Back to list
Team im Fokus - "sprichwörtlich"

Team im Fokus - "sprichwörtlich"

7,479 13

Dirk Gallmann


Premium (World), Baden-Württemberg

Team im Fokus - "sprichwörtlich"

„Die Arschkarte gezogen“:

Persönlich habe ich die A….karte glücklicherweise nicht gezogen, aber der inkompetenten, realitätsfernen und korrupten Regierung zeige ich hiermit die rote Karte für ihr völliges Versagen.

Herkunft:
Die am meisten verbreitete Herkunft dieser Redewendung stammt vom Schwarz-Weiß-Fernsehen. Es heißt, man konnte früher als Fernsehzuschauer beim Fußball die Farben der Gelben und Roten Karte nicht gut unterscheiden. Deshalb sollte zur besseren Unterscheidung die Gelbe in der Brusttasche und die Rote Karte in der Gesäßtasche (Arschtasche) aufbewahrt werden.


Dies ist die Themenarbeit vom Team im Fokus.

Das Thema wurde diesmal von Monasophie13 vorgegeben. Vielen Dank dafür.

... anmerken dürfen natürlich alle und bitte nicht nur loben.

F = Fotografie, O = Objekte, K = Kreativität, U = Umsetzung, S = Spezial

Comments 13

Information

Sections
Folders TEAM Ansichtssache
Views 7,479
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D610
Lens 50.0 mm f/1.8
Aperture 1.8
Exposure time 1/1000
Focus length 50.0 mm
ISO 100

Appreciated by