Back to list
Team im Fokus "Pure Lebensfreude"

Team im Fokus "Pure Lebensfreude"

93,276 88

Team im Fokus "Pure Lebensfreude"

Es ist mir ein Anliegen, zu betonen, dass der Ausbruch der Pandemie nicht ausschließlich Negatives mit sich brachte - zumindest nicht für mich. Besonders im ersten Lockdown wurde ich zwangsläufig entschleunigt, ob ich wollte oder nicht^^. Ich war schon immer gerne in der Natur, doch nun ... war ich irgendwie "gezwungen", etwas Struktur in den Alltag zu bringen. Ich begann, auf meinen täglichen Fototouren Müll zu sammeln - Unmengen davon, weil auch andere Menschen die Idee hatten, die Natur für sich zu nutzen, aber dabei nicht gut auf sie achteten. Ich war teilweise so wütend über den achtlosen Umgang mit unserem Lebensraum, dass ich hätte schreien mögen. Aber ich war & bin motiviert, weiterzumachen ... wegen der Tiere & Pflanzen, die in den diversen Waldparks leben.
Auch Nachhaltigkeit beschäftigt mich seit der Zeit sehr. Und abgesehen von der Entscheidung, den Fleischkonsum drastisch zu reduzieren & das Fleisch nur noch aus qualitativ hochwertigen Quellen zu beziehen (https://www.fleischbox.at/), entschied ich mich auch dazu, mir ein Huhn zu leasen (https://www.farming-friends.com/huehnerleasing-eier) - eine verrückte Idee? Und wie :-D. Doch Familie Stromberger, die irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen im wunderschönen Lavanttal (wo nicht einmal das Navi hinfindet^^)wohnt, bietet die Möglichkeit an, dass man sein persönliches Leasingtier besuchen kommen darf. Und das tue ich - so oft wie möglich. Es ist ein Ort der Stille & trotzdem so voller Leben! Sämtliche Tiere, die ich dort kennenlernen durfte, leben so, wie sie das überall können sollten ... & das merkt man ihnen auch an. Dorthin zu kommen ist für mich jedes Mal pure Lebensfreude :)!!

Das ist die Themenarbeit vom Team im Fokus ... Das Thema kam dieses Mal von mir :-)

*********************************
F=Fotografie
O=Objekte
K=Kreativität
U=Umsetzung
S=Spezialität
*************************************

Es ist mir eine große Freude, dass dieses Foto am 19. Januar 2022, von 13.00 - 14.00 Uhr, auf der Startseite gezeigt wurde. Vielen Dank für diese Anerkennung und Wertschätzung!

Comments 88

  • ayla77 20/08/2022 15:27

    Das ist wirklich ein ganz besonders schönes Erinnerungsfoto! Und Deine Geschichte zu Deiner Entwicklung während des Lockdowns ist mindestens genauso gut. Da bin ich voll und ganz bei Dir. Liebe Grüße, Bettina
  • helu559 11/04/2022 7:44

    Da kommt sofort Freude auf  , wenn man (N) sich dieses Bild anschaut .   fg heinz 

    Übrigens ich hab bei meinen Streifzügen in meinem  " Revier " auch immer ne   Plastiktüte  schon häufig genutzt für Müll   dabei  .
  • nikonuser1 16/03/2022 12:15

    Hallo Minna (aus dem schönen Wien?!),
    jetzt musste ich doch mal auf Deine Seite schauen ............. ;-))
    Dieses Bild und der Text haben es mir angetan!
    Übrigens, ich bücke mich auch immer wieder, um Müll aufzusammeln.
    In Wien auf dem Naschmarkt habe ich vor Jahren einige Charakterköpfe fotografieren können (die Bilder sind ziemlich am Anfang meines Portfolios).
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und weiterhin große Leasing-Eier ............
    Thomas
    • MinnaS. aus W. 16/03/2022 13:36

      hahahaha, wer hat dich denn gezwungen *laaaach*? Es freut mich sehr, dass du etwas Hübsches gefunden hast ...
      Jedes einzelne Müllstück ist es wert, aufgehoben zu werden - & ich bin immer total happy zu lesen (oder bestenfalls zu sehen), dass ich damit nicht alleine bin :), danke dir dafür!!

      Der Naschmarkt ... die Einen lieben ihn, die Anderen meiden ihn - los ist dort mit Sicherheit immer etwas ;-), es geht sehr bunt dort zu :-).

      Hihihihihi, Daisy legt keine wahnsinnig großen Eier *laaaaach*, aber dafür tut sie es regelmäßig. Zu Ostern werde ich sie mal wieder besuchen :).

      Bis vielleicht ganz bald & lieben Gruß (ja, aus Wien), Minna :).
  • Brigitte H... 10/03/2022 7:05

    Mir war es eine große Freude und auch  ein gutes Gefühl  deinen Text gelesen zu haben..
    Dieses positive denken und handeln tut gut in dieser Zeit..
    Ja... und das Foto zeigt wirkliche Lebensfreude..
    lieber Gruß , Brigitte
    • MinnaS. aus W. 10/03/2022 12:15

      liebe Brigitte, danke, dass du  dir die Zeit genommen & dir mein Foto angesehen & den Text dazu durchgelesen hast :). Ich freue mich aufrichtig, wenn es dir gefällt.

      Lieben Gruß, Minna.
  • Headless and blind 26/01/2022 12:34

    Schöne, lebendige Szene!
    Gruß H&b
  • Tante Mizzi 22/01/2022 19:58

    Eine ganz BEZAUBERNDE Aufnahme, liebe Minna !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • cabrio2 22/01/2022 6:55

    Gratuliere zum Foto der Stunde, Minna
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lg Anton
  • T. Schiffers 20/01/2022 23:47

    funfoddo...!,:) tino
  • JK-Fotografie- 20/01/2022 19:43

    Ein wunderbar lebensfrohes Bild von Dir! Und, was Du dazu schreibst finde ich großartig.
    Davor habe ich sehr großen Respekt !
    Liebe Grüße und einen schönen Abend ;-))
    Jeannette
  • Alberto1 19/01/2022 13:17

    Auch von mir Glückwunsch zum Bild der Stunde.

    VG Herbert
  • Heikem43 19/01/2022 13:08

    Glückwunsch zum Foto der Stunde
    Heike

    Tiere sind die besten FREUNDE:-)
    Super Idee...
    • MinnaS. aus W. 19/01/2022 13:33

      seid unsere Katzen nicht mehr sind, fehlt mir dieses Begrüßungsritual schon sehr. Dabei sind Hunde ja noch begeisterter, wenn man nach Hause kommt :-). Schön, dass ihr euch habt!
    • Heikem43 19/01/2022 13:41

      Jaaaaaaaaaaaa, vor knapp zwei Wochen hat sie mich tatsächlich verprügelt :-)
      ich wollte mir nur die Schue ausziehen
      und sie sprang hoch
      und bremste im Gesicht
      so ähnlich stelle ich mir häusliche Gewalt vor:-)
      aber alles gut
      woher soll sie es wissen
      hat trotzdem ihren Spaziergang mit mir genossen

      Schade, dass deine Katzen nicht mehr da sind...
    • MinnaS. aus W. 19/01/2022 13:44

      *lach* was verzeihen wir ihnen nicht alles :-D.
    • Heikem43 19/01/2022 13:45

      AAAALLLLLLLLEEEEEEEEESSSS
      auch die Haare, die umher fliegen:-)
  • thomson w 18/01/2022 14:14

    Unhygenisch suber Gut !!!!!! AG Thomas
    • MinnaS. aus W. 18/01/2022 16:58

      hahahahahaha - den hygienischen Aspekt vernachlässige ich regelmäßig, wenn es um die Tiere geht :).
      Danke, dass es dir so gut gefällt!!
  • Trugbild 16/01/2022 0:37

    Ein prima Foto von diesem Team.
    LG Adeltraut
  • Astrid Hg 15/01/2022 13:02

    Liebe Minna,
    dein Bild und dein Text geben deine Lebensfreude
    und deine Liebe zur Natur mit all ihren Lebenwesen spürbar wieder....
    ..Deine Achtsamkeit und Verantwortung für unseren Lebensraum ist einfach
    nur vorbildlich....und du schaffst es immer wieder auf deine
    nette und sympathische  Art  Denkanstöße zu geben....
    Du bist einfach ein Sonnenschein :))
    Liebe Grüße
    Astrid
  • Urs V58 14/01/2022 23:16

    Ich weiss nicht, was mich mehr beeindruckt, das Lebensfreude versprühende Team im Bild oder dein Engagement für eine nachhaltigere Umwelt. Auf jeden Fall möchte ich dir zu deinem Beitrag gratulieren. Da bin ich wirklich begeistert, liebe Minna!
    LG Urs
    • MinnaS. aus W. 15/01/2022 4:47

      vielleicht geht das eine nicht ohne das andere? :-) Ich sehe solche Momente als meine Belohnung für den Versuch, ein halbwegs guter Mensch zu sein.
      Danke, Urs .... für deinen wirklich netten Kommentar :).