Taubenschwänzchen auf Verbene 2

Wenn Ihr genau hinschaut, könnt Ihr den langen Nektar saugenden Rüssel auf beiden Bildern erkennen.

Taubenschwänzchen auf Verbene
Taubenschwänzchen auf Verbene
Dietmar Stegmann

Comments 25

  • Peter Schersach 13/05/2022 17:57

    Sehr schön die Aufnahme frontal. Das braucht Geduld! Gruß Peter
  • Katrin-Maria 29/04/2022 6:49

    Das Taubenschwänzchen ist dir fotografisch besonders gelungen. Ich schreibe das genau so, weil ich darum weiss, wie schwierig es ist, dieses Insekt in ansprechender fotografische Schärfe aufzunehmen. Die Lichtwirkung an der Blüte gefällt mir ebenso gut. VG Katrin
  • Reinhard Behl 16/02/2021 19:25

    Toll getroffen, Kompliment! Beste Wirkung vor dem dunklen Hintergrund. Unser Eisenkraut (Verbene) schätzen sie auch.
    LG Reinhard
  • Gerhard R. Keilen 29/09/2020 13:44

    Ganz starke Aufnahme vom flinken Taubenschwänzchen.
    LG Gerd
  • ulrike krampitz 20/03/2020 17:36

    toll! lg ulrike
  • Michael Menz 20/08/2019 20:08

    Schöne Arbeit mit passendem Bildschnitt. Die Schärfe auf Kopf und "Saugrüssel" sitzt. Gleichzeitig sorgt die Bewegungsunschärfe auf den Flügeln für die richtige Dynamik. 
    Gruß Michael
  • Hansiwalther 20/11/2018 20:04

    Ein toller Anflug. Es ist garnicht so einfach, es einzufangen.Gruß Hansi
  • Uwe Vollmann 11/12/2017 15:59

    Hallo Dietmar, Gratulation zu diesem tollen Bild von dem Taubenschwänzchen, den schnellen Falter hast Du perfekt erwischt und uns bestens präsentiert!
    LG Uwe
  • emen49 05/11/2017 18:26

    Eine hammerstarke Momentaufnahme! Wunderbar scharf erwischt!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Günter de Graph 29/10/2017 12:11

    Das muß man mal so wunderschön hinbekommen.
    Kompliment dafür lieber Dietmar.

    Mit lieben Grüßen ... Günter
  • Günter Has. 27/10/2017 20:52

    Ich weiß wie schwer diese Taubenschwänzchen abzulichten sind - deshalb bin ich von deinem Bild hier auch begeistert
    Gruß Günter
  • ruepix 27/10/2017 16:59

    Höchst erstaunlich und professionell.
    LG Detlef
  • Maria J. 26/10/2017 15:08

    Zwei wirklich erstaunlich scharfe Fotos sind dir von diesem kleinen Flattermann gelungen!!
    LG Maria
  • Eva-Maria Nehring 25/10/2017 22:17

    Aus einer interessanten Perspektive.
    Eine schöne Aufnahme.
    VG Eva
  • Jani 25/10/2017 20:44

    Schöne - Aegentinisches Eisenkraut , mit Taubenschwänzchen - Aufnahme.
    LG Johann