Back to list
Tanz der Massaifrauen

Tanz der Massaifrauen

4,046 17

Tanz der Massaifrauen

Irgendwie hatte ich nicht auf die Ausführungen des Reiseführers geachtet. Und daher ist mir entgangen, zu welchem Zweck die Frauen diesen Tanz aufgeführt haben. Es war allerdings ein schönes Bild und so sollte es als Alternative zum Männertanz hier gezeigt werden

Comments 17

  • struz 21/08/2017 1:39

    Fantastische Doku.
    Gruß Struz
    • Ulrich Limburg 21/08/2017 7:10

      das tut gut, lieber Struz, Mein erster Versuch einer Antwort ist leider vollkommen daneben gegangen, was soll es. Auf jeden wünsche ich Dir auch für diesen Tag alles Gute bei bestem Wetter, Dein Ulrich
  • Maud Morell 21/08/2017 1:23

    Faszinierend, wie du in deinem Foto diesen Tanz, den Brauch der großen schlanken Menschen, der Massai ,zeigst.
    Lieber Gruß von mir, Maud
    • Ulrich Limburg 21/08/2017 7:07

      Liebe Maud, Danke für deine netten Worte. Dadurch, dass diese Volksgruppe sich weitgehend von Blut und Milch ernährt, werden sie so schlank. In Arusha, wo Massai auch leben, verändert sich deren Körpergewicht ein wenig. So ist das wohl auch bei uns. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag bei gutem Wetter, dein Ulrich
  • Ulrich Limburg 19/08/2017 16:10

    Liebe Rike, ich stimme dir zu und hier habe ich mal meine Grundsätze über Bord geworfen und zum Fotoapparat gegriffen. Es mag zwar nur für uns 12 Leute getanzt worden sein, das aber mit Hingabe. Unser Dank war dann ein größeres Trinkgeld, weil wir wußten, das die dorfgemeinschaft davon Wasser kauft. Und ohne dieses geht es halt nicht wirklich. Ich danke dir für deinen Kommentar und das Lob. Genieße das Wochenende und liebe Grüße sendet dir Ulrich
  • Rike Gr. 19/08/2017 15:42

    es ist schon sehr beinruckend lieber Ulrich.. was man auf so einer Reise erleben kann und zu sehen bekommt... die Frauen mit ihrem Tanz strahlen eine ganz große Herzenswärme und Freude aus...
    auch dir ein schönes Wochenende..
    Rike
  • tinchen49 19/08/2017 14:15

    sehr eindrucksvoll hast Du diesen Tanz auf den Chip gebracht. Alleine schon die Gewänder sind ein Hingucker und das freundliche Lächeln zeigt, mit wieviel Hingebung sie diesen Tanz darbieten.
    Eine wunderschöne Aufnahme. Für mich leider eine total fremde Welt
    lg tinchen
    • Ulrich Limburg 19/08/2017 14:57

      Ich danke dir für deine lieben Wort, deinen Kommentar und das Lob. Bis vor 5 Jahren war das auch nicht meine Welt, dann kam Namibia und schwups, war ich von der Welt gefesselt. Es ist eine andere, als die, die wir kennen. Wichtig aus meiner Sicht allerdings eine Reisegruppe, die etwas Schutz bietet und sich nicht in Maulerei zerfleischt. Unter strich, keine Angst vor Afrika. Aber es gibt auch in Deutschland traumhafte Ziele, fahre deshalb im Oktober mit meinem Sohn in die fränkische Schweiz. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag und liebe Grüße sendet dir Ulrich
  • Ulrich Limburg 19/08/2017 14:07

    Lieber Jörg, Danke für den Kommentar und dein Lob. In der Tat sind die massai sehr stolz und wenn man mit ihnen spricht, merkt man das auch. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles gute. Ulrich
  • Jörg Dormann 19/08/2017 13:03

    Sie sind ein stolzes Volk die Massai, das drücken sie oft in ihren Tänzen aus. Schöne Aufnahme.
    VG + ein schönes Wochenende Jörg
  • Jürgen Divina 18/08/2017 23:48

    Sehr schön und klar festgehalten hast Du sie. Die Person am linken Rand ist leider etwas unglücklich angeschnitten. Da hätte ich versucht den Schnitt anzupassen.
    Viele Grüße, Jürgen
    • Ulrich Limburg 19/08/2017 7:29

      Lieber Jürgen. so bin ich eben. Habe einen Gedanken und dann wird der umgesetzt. Mit der Nachbearbeitung ist es dann meistens nichts mehr. Aber ich gebe Dir recht, diese Person ist halb halt wirklich nur halb wert. Ich werde versuchen, mich zu bessern. Für Dein Lob auf jeden Fall meinen Dank und das selbe gilt für Deinen Kommentar. Viel Spass wünsche ich Dir für das anstehende Wochenende - Ulrich
  • Vogelfreund 1000 18/08/2017 23:36

    Tolle Kostüme .Super die farben .
    Eine schöne Szene .
    Danke Ulrich , morgen früh kommt der Hubert und wir
    machen ne Tour durch mein Revier .
    leider ist das wetter schlecht .
    Ein Schönes Wochenende wünsche ich dir .
    gruß franz.
    • Ulrich Limburg 19/08/2017 7:26

      Lieber Franz, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis. Und das Wetter wird bestimmt auch mitspielen, sodass ihr bestimmt tolle Fotos machen könnt. Dir meinen herzlichen Dank für das Lob und den Kommentar - ich war mir nicht sicher, ob ich ein solches Foto überhaupt präsentieren kann. Aber so war es nun mal. Ansonsten gut Foto - Dein Ulrich

Information

Sections
Folders Afrika
Views 4,046
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Aperture 4.5
Exposure time 1/320
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites