Back to list
Talsperre Pöhl im Vogtland (5)

Talsperre Pöhl im Vogtland (5)

34,503 5

Wolfgang Vogelsang


Premium (Pro), Pößneck

Talsperre Pöhl im Vogtland (5)

Radfahrer erkunden Teile der Grundmauern des ehemaligen Schlosses Pöhl, die sonst unter Wasser liegen.

Comments 5

  • Klaus Knackstedt 30/10/2018 19:14

    Kräftige Farben der Menschen, zarte Farben in der Natur. Einen schönen Gegensatz hast du hier realisiert. Das Motiv gut gesehen und fotografiert. Deswegen - Daumen hoch!!
    Gruß
    Klaus
  • smokeonthewater 24/10/2018 23:21

    Ein Zeitdokument: Wassermangel und Artefakte geopferten Kulturguts als Attraktion.
    LG Dieter
  • Werner.Jena 23/10/2018 12:21

    ************
    Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mehr als nur ein „schnöder Schnappschuss“……….
    Vielmehr beweist du hier einen feinen Blick für DAS Motiv mit Tiefgang und Aussage.
    …….Was nutzt es schon, wenn einige Wenige das Fahrrad nutzen und andere den Klimawandel „befeuern“….., Strom aus Kohle „brutzeln“……, Atommüll noch für tausende Jahre vor sich hin strahlt…… und vieles mehr…….

    Aber wieder zum Bild. Sehr gut gelungen finde ich den edlen Blick über das „Geröll“ hinweg, das auch etwas von einem ehemaligen Flussbett besitzt. Die alten Mauern lassen Neugier entstehen und man beginnt zu recherchieren und nach zu denken .
    Sehr gut gelungen finde ich den dezenten „Tilt-Shift-Effekt“, mit einer exzellenten Schärfe auf die Radfahrer. Sehr beeindruckend finde ich zudem die Farbbrillanz auf den Radlern und die zugleich schöne Natürlichkeit der Umgebung.
    Stark gesehen und gut umgesetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße
    Werner
  • Mario Keim 23/10/2018 0:05

    Ein sehr gutes Reportagefoto!
    Liebe Grüße Mario