ShivaK


Premium (World)

Tal mit Wolke

Tal bei St. Moritz Sommer 1969

Mal ganz außerhalb der Reihe will ich euch dieses Foto zeigen, das von einem meiner ersten Filme stammt. Ich weiß nicht mehr, welche Kamera ich damals hatte, aber irgendwie hat sie schon funktioniert.
Ich habe gerade einen schlimmen Husten und kann nicht viel machen, also krame ich mal in meinem Analogarchiv und schaue, welche Schätzchen da so liegen.
Ich zeige sie auch mit weißem Rand, klassisch, wie eben damals Fotos aussahen, wenn man sie mit Rand bestellte.
Ich habe einen Scan vom Negativ gemacht; immerhin ist der Film fast 40 Jahre (menno, es sind 50; Husten macht scheinbar auch Matschbirnen) alt.
Hin und wieder werde ich jetzt alte Bilder einstreuen, wenn sie mir heute noch gefallen.

Comments 40

  • Michael Farnschläder 21/09/2018 22:12

    garnichschhlecht
  • Marina Luise 21/09/2018 12:19

    Grinsender Wolkenfrosch mit Knubbelnase (schaut nach rechts)! ;))
    Gute Besserung! ;)
  • Arno F 20/09/2018 20:03

    zeitlos, find ich gut...
  • Karen Håkansson 20/09/2018 17:00

    Kranksein hat seine Vorteile :-) Trotzdem: GUTE Besserung!!!
  • side effect 18/09/2018 19:50

    Da möchte man gerne entlang wandern!
    Übrigens: Ich finde ja das die Wolke wie eine fliegende Frau aussieht. Zu erkennen an den Brüsten und den wilden Haaren ;-)

    Schöne Grüße 
    Uwe
  • Uwe Rothuysen 18/09/2018 13:31

    Würde ich heute analog, wäre ich froh um das Ergebnis. Die Graustufen sind fein und selbst die Wolke ist gut belichet.
  • Daniel 19 18/09/2018 11:01

    Schon in diesem zarten Alter wusstest du wie man den Blick des Betrachters lenken kann. LG Daniel
  • † Autour 18/09/2018 10:50

    Den Bildaufbau hattest du schon damals perfekt drauf. Den Kontrast würde man sich unter heutigen Bedingungen etwas schärfer wünschen, aber die Entstehungsgeschichte der Aufnahme erklärt die Flauheit. Um die Zeit habe ich auch ernsthafter mit Fotografieren angefangen, vorher war ich meistens nur "Modell".

    Lin
    • ShivaK 18/09/2018 12:13

      Lin, der Film liegt 50 Jahre in meinem Archiv unter nicht optimalen Bedingungen ... da darfs schon etwas flau einhergehen; ich bin ja froh, dass man überhaupt noch etwas erkennt :-)
      Gibts aus Deiner frühen Zeit auch mal Bilder hier zu sehen?
    • † Autour 18/09/2018 13:21

      Das mit den nicht optimalen Bedingungen war mir schon klar, das meinte ich mit Entstehungsgeschichte. Dass ich auch mal was so Altes rauskrame, glaube ich eher nicht, ich habe immer mehr als genug neuere Aufnahmen. Aber man weiß ja nie...
    • ShivaK 18/09/2018 13:32

      lassen wir uns überraschen :-)
      Und ganz nebenbei: im Archiv kramen macht zumindest mir einen totalen Spaß; was man damals schon konnte oder eben noch gar nicht, und was so die Motive waren im Gegensatz (oder gleich) zu heute.
  • Rübe 18/09/2018 9:01

    Ach so, ich Schussel...
    Natürlich auch von mir gute Besserung...
    • ShivaK 18/09/2018 9:10

      danke schön ... kann ich echt gut brauchen ... eine Woche Schweigen, dann sollte es endlich vorbei sein!
  • Rübe 18/09/2018 8:57

    Ein feines Schätzchen...

    An mich wurde um die Zeit noch lange nicht gedacht... ;))
  • schwarz.licht 17/09/2018 23:45

    ...ich mag Bilder aus den 40er, 50er und 60ern. 
    Dieses hier hat eine schöne Tiefe und die typischen Grauwerte
  • verocain 17/09/2018 23:35

    Da grüßt mich gerade Ansel Adams und die Tatsache, dass die Wolkenformation, die ja fast erotisch wirkt ;-), näher ist, als sie es bei der Aufnahme war.
  • Zerwonke 17/09/2018 22:55

    Solche Bilder sind schön, ich konnte noch keine Kamera halten.
    Gr au B
  • Clau.Dia´s 17/09/2018 21:43

    Ah, und ich dachte schon, Du machst jetzt Bergurlaub statt Dich auszukurieren. Könnte eben auch ganz aktuell sein.
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 17/09/2018 21:26

    bevor ich gelesen habe wollte ich schreiben "sieht wirklich aus wie früher" ;-))
    nach dem lesen schreibe ich das jetzt trotzdem.....lach weil's ja so ist!

    -w-u-n-d-e-r-b-a-r-

    (ein Jahr später wurde ich geboren ;-)
    LG

    PS
    gute Besserung !
    • Ranunkelchen 17/09/2018 21:56

      .... lach! Na mit dem Kompliment schlafe ich jetzt besonders gut! ; )
    • ShivaK 17/09/2018 21:57

      das ist wohl wahr ... und @Ranunkelchen: als Du geboren wurdest, war ich dann schon bei Film 45 angelangt (oder so ähnlich ... muss mal in meinem Archiv gucken, aber '71 hat sicher einiges zu bieten :-))
    • Ranunkelchen 17/09/2018 22:03

      Dann bin ich schonmal gespannt was du aus dem Jahrgang zeigst. Vorzugsweise aus dem Dezember. 
      Ich sag mal Gute Nacht, bei mir bimmelt der Wecker um 4:40 Uhr..... : O
    • ShivaK 17/09/2018 22:15

      ich guck mal, was ich so habe ... gute Nacht :-)