"Take off" an der Reeser Rheinbrücke

"Take off" an der Reeser Rheinbrücke

4,517 13

"Take off" an der Reeser Rheinbrücke

Kaum ging die Sonne auf, starteten tausende von Gänsen. Leider konnte ich die Einstellungen nicht schnell genug ändern, von daher habe ich leider nur noch einen "Teil" des Schwarms ablichten können.

Reeserward, Februar 2018

Die unscharfe Version habe ich trotzdem beigefügt, da es trotz allem eine Idee davon gibt, was sich da abspielt, wenn so viel Vögel auf einmal starten. Ich werde auf jeden Fall die Tage noch einmal dahin fahren und dann für den "Massenstart" gewappnet sein.

DSC_0506
DSC_0506
Alexandra Saalwächter

Comments 13

  • Udo Wenz 06/03/2018 20:56

    Alexandra, bald wäre mir dieses schön Bild durch die Lappen gegangen:-))
    Das ist dir wirklich gelungen! Eine ganz typische Niederrheinszene hast du hier gekonnt eingefangen und präsentiert.
    Den Start der Wildgänse im Licht der aufgehenden Sonne. Dazu das passende Bildformat.
    Genial!
    LG Udo
  • Elke 06/03/2018 20:09

    Ein ganz tolles Bild ist dir hier gelungen, Alexandra - das sieht man sich länger an. Auch wenn es nur ein Teil des Schwarms ist, er bringt er eine super Dynamik ins Bild. Wunderschöne Farben, das "angeschnittenen" Wasser und der Bildschnitt sind top. Ganz nach meinem Geschmack! LGE
  • Carsten D 05/03/2018 20:46

    Herrlich, ein richtiger Volltreffer.

    Grüße Carsten
  • Frank Ebert 04/03/2018 21:23

    Niederrhein Romantik vom feinsten. Der Massenstart der Wildgänse vor aufgehender Sonne und Reeser Rheinbrücke ergeben ein stimmiges und sehenswertes Bild.
    VG Frank
  • † RS-Foto 20/02/2018 20:01

    Ganz starkes Foto, weil der Bildvordergrund nicht abgesoffen ist.
    Gefällt mir als Wildganzfan, ausgesprochen gut !!
    VG Roland
  • Manuel Gloger 19/02/2018 12:24

    Du musst nicht unbedingt den gesamten Schwarm zeigen. Da erkennt man dann viel zu wenig Details. Ich finde deine Aufnahme des Teilschwarms im aller schönstem Morgenlicht sehr gelungen.
    LG Manuel
  • pixel knipser 19/02/2018 10:39

    Viel Erfolg für deine nächsten Versuche, wobei dir hier schon ein großer Wurf gelungen ist. Für mich eine deiner schönsten Aufnahmen überhaupt. Besser kann man den Niederrhein zum Sonnenaufgang eigentlich nicht einfangen. Die Gänse heben sich wunderbar vor dem feuerroten Morgenhimmel ab.
    VG
    PK
  • H Reinecke 17/02/2018 17:46

    wow ist das eine irre morgenstimmung mit den vögeln am himmel, der tag fämgt an zu atmen...
    gruß herbert
  • JWG-Photography 16/02/2018 22:35

    Gefällt mir s e h r. Gut gesehen und festgehalten. lG Jochen
    Sunset Mittelmeer
    Sunset Mittelmeer
    JWG-Photography
  • Klaus Kieslich 16/02/2018 21:56

    Eine starke Stimmung hat Dein Pano
    Gruß klaus
  • struz 16/02/2018 21:48

    Wunderschön.
    LG Struz
  • Vitória Castelo Santos 16/02/2018 20:26

    Tolles Motiv, sehr schön präsentiert ! Super !
    Ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Christian CH Hübner 16/02/2018 20:18

    Die Sonne, klar der Rhein und die vielen Vögel gefallen mir sehr gut. +++

Information

Sections
Folders Niederrhein
Views 4,517
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5300
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 6.3
Exposure time 1/500
Focus length 105.0 mm
ISO 200

Public favourites