dreamdiver.fb


Premium (Basic), Rottendorf

Symphonie der Blitze

Am 06.07.2018 gab es heftige Gewitter über weiten Teilen Deutschlands. Um diesmal nichts zu verpassen traf ich mich mit ein paar Bekannten auf der "Weininsel" bei Nordheim und Volkach.
Bis zum Beginn der Dämmerung nur Ausschuss. Aber die Geduld länger zu bleiben wurde belohnt. Einer Feuerwerk elektrischer Entladungen, die ganze Nacht, bis ca. 08:00 Uhr am nächsten Morgen.
Das Bild besteht aus 4 Einzelbildern à 30 Sekunden. Ich war selbst erstaunt was in zwei Minuten alles passieren kann. Im Hintergrund sieht man die Vogelsburg und rechts das AKW Grafenrheinfeld.
Ein paar Minuten später mussten wir an dieser Position abbrechen und wegen der nahenden Front und der Regenwand den Rückzug zu einer geschützten Position antreten.
Eine bessere Lightshow als diese habe ich noch nie erlebt!

Comments 21