Back to list
Symbole für...

Symbole für...

15,816 17

zzBurkhardt


Premium (World), Bevern

Comments 17

  • Dorothee 9 27/06/2021 18:30

    als überzeugte Atheistin brauche ich wirklich kein Kreuz als letztes, was ich sehe... (gelungene Serie)
  • Axel Küster 10/06/2021 18:58

    Eine wunderbare S/W Aufnahme von dem vor der Sonnen stehenden Kreuz. Der Zeitpunkt des Todes ist nie richtig. Aber ich glaube irgendwie ist er sinnvoll. Ein ewiges Leben wäre nur dann vernünftig wenn die geistigen und körperlichen Fähigkeiten bei etwa 25 Jahren bleiben würden. Dafür würde aber die Menschheit katastrophal schnell anwachsen. Also ist es besser wie es ist. LG Axel
  • Anke Egelseer 07/06/2021 13:12

    wirklich sehr eindrucksvoll
    glg anke
  • momentum16 - nature photography and more 07/06/2021 11:57

    Hallo Burkhard ... "Der TOD" ein sehr gutes Thema, das häufig von uns verdrängt wird.

    Man kann ihn weder planen noch kontrollieren, er kann friedlich und sanft, oder auch das genaue Gegenteil, also roh und laut sein. Dabei ist der Tod ähnlich wie das Leben, denn auch das Leben lässt sich nicht immer kontrollieren und hält eine gewaltige Bandbreite verschiedenster Facetten für uns bereit.
    Den Tod als Feind anzusehen, der das Leben raubt, ist in unserem Kulturkreis zwar weit verbreitet, jedoch kann man mit diesem Thema auch ganz anders umgehen. Für einige Menschen hat er auch etwas Erlösendes, beispielsweise nach langer Krankheit.
    (Quelle: Stefan Atz)

    Für viele Menschen ist der Tod wahrlich auch Erlösung ... davon bin ich überzeugt ... und für die Hinterbliebenen ... auch wenn man es oftmals verdrängt.

    Dir nun ein langes Leben, voller Freude und sonnigen Tagen ... 
    liebe Grüße Walter.
    • zzBurkhardt 07/06/2021 17:58

      Wie er auch kommt, davor weglaufen können wir nicht,
      Ein langes Leben, ja , aber nicht um jeden Preis
      LG Burkhardt
  • noblog 06/06/2021 21:44

    Ein klasse Abschluss für Deine Serie!
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Davina02 06/06/2021 10:46

    Dunkelheit und Licht liegen oft sehr nah beieinander, sehr gut von dir präsentiert!
    LG Angela
    • zzBurkhardt 06/06/2021 13:28

      Ich fand das ein gutes Motiv, hatte es aber nicht für die Serie gemacht ,habe es dann aber als Abschluss genommen ,da es dafür passend war
      LG Burkhardt
  • Schoenwolf 05/06/2021 15:04

    Das ist dann wohl das letzte Bild aus deiner kleinen Serie. Eine Reise vom Leben zum Tot und wieder zurück..! Das Kreuz hat für mich persönlich keine Bedeutung, aber die Sonne, sie steht für das Leben, Licht und Wärme. 
    Der Tot gehört als Kehrseite zum Leben, und wird uns ein leben lang begleiten. Doch wir sollten das Leben und die Sonne genießen, so lange wir können und Leben. Vielleicht ist das die eigentliche Botschaft deines Bildes..!
    LG
    • zzBurkhardt 05/06/2021 18:35

      Für mich ist das Interessante an der Aufnahme, das der Tod und das Leben so dicht zusammen sind.

      Es ist ja so 
      Aus dem nichts ist das Leben entstanden, und ins nichts geht es wieder.

      So stellt sich die Frage wie bei dem Huhn und dem Ei, was war zuerst da, auch bei dem Leben und dem Tot  ....
      LG Burkhardt
  • Hans J. Mast 04/06/2021 9:58

    Schöne Kombination zweier starker Symbole. Passt sehr gut in deine Serie.
    LG Hans
  • Karla M.B. 04/06/2021 8:56

    Das sieht stark aus...gefällt mir sehr gut.
    LG Karla