Back to list
SXM Airport im Sonnenuntergang

SXM Airport im Sonnenuntergang

1,963 9

SXM Airport im Sonnenuntergang

Für dieses Bild bin ich extra auf einen Berg gefahren von dem man eine schöne Aussicht auf den St.Maartener Princess Juliana International Airport (SXM) hat. Im Sonnenuntergang startet ein Air France A340-300 zurück nach Paris.

Mittig links im Bild am Anfang der Runway liegt der berühmte Maho Beach, rechts davon das Sonesta Beach Resort und ganz rechts ebenfalls sehr schön zu sehen, das neue Terminal. Im Vordergrund kann man gut die Verlängerung der Runway erkennen, welche Anfang 2011 fertig gestellt worden ist. Diese war erforderlich um die aktuellen ICAO Anforderungen zu erfüllen. Hierfür musste der Strand aufgeschüttet und eine Strasse verlegt werden.

Comments 9

  • cherz 26/09/2012 15:08

    echt starke Aufnahme !
    Perfekt umgesetzt !
    Sieht man nicht alle Tage !
    Kompliment !
    LG
    Christian
  • Doc G 17/08/2012 19:41

    Was für eine tolle Aufnahme! Aus diesem Blickwinkel habe ich diesen Flughafen noch nie gesehen - hat sich wirklich gelohnt dass Du dort hochgefahren bist.

    Gruß,

    Doc
  • Adank Martin 16/08/2012 18:40

    Ich liebe diesen Flughafen ja so! :) Einfach geil, wie die 747 und 340er nach dem take off die kurve fliegen!
    Klasse gesehen und im schönen licht abgelichtet.

    lg Martin
  • Nadine Hanheide 15/08/2012 20:39

    Was für eine gelungene Aufnahme, klasse:-)
    LG Nadine
  • Stefan Gebenus 09/06/2012 10:33

    Wow, das ist richtig stark. Ich wollte dieses Jahr auch da rauf, aber an dem einzigen Tag, an dem ich es einrichten konnte, hat es geregnet.

    Aber so hab ich wenigstens einen Grund, da nächstes Jahr wieder hinzufliegen... :-)

    Beste Grüße
    Stefan
  • Mic38 03/10/2011 10:30

    Klasse. Irgenwann komm ich da auch mal hin.
    LG
    Michael
  • RAJU04 27/09/2011 20:29

    WOW, das auf den Berg "klettern" hat sich wirklich gelohnt - ein geniales, absolutes Profi-Foto aus einer atemberaubenden Perspektive in herrlichen Naturfarbtönen und Lichtspielen.
    Und diese "Abgasverwirbelungen" der Triebwerke sind aus meiner Sicht das ganz besondere Sahnehäubchen in einem wunderbaren Foto.
    Haste wirklich SEHR fein gemacht !

    LG - Ronald
  • Anja Maria 26/09/2011 20:06

    ein wirklich beeindruckendes Foto und auch die Stimmung richtig Klasse, dafür wäre ich auch einen
    Berg hochgefahren.

    LG Anja
  • O.K.50 26/09/2011 16:13

    beeindruckend bei der Entfernung

    VG
    Othmar

Information

Section
Folders St.Maarten
Views 1,963
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 500D
Lens EF70-200mm f/4L USM
Aperture 8
Exposure time 1/640
Focus length 145.0 mm
ISO 100