2,160 1

essers.fotografie


Free Account, Monheim am Rhein

Sunset die 1.

Gestern war es soweit. Ich wagte die Fahrt mit der Seilbahn hinauf zur Schwarzseespitze (2070 m). Das ist ca. 190 Höhenmeter unterhalb des Rittner Horn. Wagte warum? Da man von da oben nur noch Zufuß ins Tal kommt. Das dauert dann tagsüber knapp 1 Stunde 15 Minuten. Da nach dem Fotografieren jedoch auch das Licht weg war dauerte der Abstieg im Dunkeln kanpp 2 Stunden. Zum Glück hielten die Battarien der Taschenlampe durch. Denn sonst hätte ich mir einen Schlafplatz suchen müssen denn im Dunkeln sah man die eigenen Hand vor Augen nicht mehr.

Das Rittner Horn soll der schönste Aussichtsberg von Südtirol sein.
Für die knapp 190 Höhenmeter reichte allerdings nicht mehr die Zeit, denn ich fuhr mit einer der letzen Kabinen hinauf. Kurze Zeit später wurde der Betrieb eingestellt. Dafür war ich aber dann der einzige Mensch da oben.

Hier eines von unzähligen Bildern von dort oben. Zu sehen ist links der Langkofel und rechts der Palttkofel in einem Licht welches man natürlich nur da oben genießen kann.

Comments 1

Information

Section
Folders Südtirol
Views 2,160
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens 70.0-200.0 mm f/2.8
Aperture 9
Exposure time 0.3
Focus length 135.0 mm
ISO 140