Back to list
Südlich der Alpen XLIX

Südlich der Alpen XLIX

20,117 14

Südlich der Alpen XLIX

Was erwartete einen als Talgo B 712 Sarajewo - Banja Luka? Tatsächlich, es kam ein "Olimpik Ekspres" mit voller 1. Klasse Einrichtung (bequeme, drehbare Sitze) aus dem Jahre Schnee! Ich fragte den Schaffner, ob das nicht ein Talgo sein sollte. Er meinte "das ist ein Talgo Service", davon war natürlich später bis auf den fahrenden Zug nichts zu bemerken. Ein paar BosnierInnen regten sich auf, was das für eine "Kiste" sei. Doch für mich war es natürlich ein herrliches Erlebnis - und man konnte bei recht heißen Temperaturen aus dem Fenster schauen. Die meiste Verspätung fingen wir uns gleich bei der Ausfahrt aus Sarajewo in Rajlovac ein, als uns um 10:43 mit ca. 25 Minuten Verspätung 441-913 vor B 715 Bihac - Sarajewo entgegen kam.
24. 8. 2019

Comments 14