magic-colors


Premium (World), Dortmund

Sturm auf das Kapitol

Hunderte Unterstützer von US-Präsident Donald Trump stürmten am Mittwoch das Kapitol in Washington. Viele drangen in das Parlamentsgebäude ein.
Die beiden Kammern des Kongresses unterbrachen ihre Sitzungen angesichts der Lage.
Eine von der Polizei angeschossene Frau ist offenbar ihren Verletzungen erlegen.
Die Polizei spricht von insgesamt vier Toten.
Die Nationalgarde ist vor Ort. Die Sicherheitskräfte haben die Kontrolle des Gebäudes wieder übernommen.
Der US-Kongress hat mittlerweile Bidens Wahl zum Präsidenten bestätigt.

+++

Diese Ereignisse machen mich traurig und wütend zugleich.
Man kann nur hoffen, dass nach Amtseintritt des gewählten Präsidenten Biden die Demokratie in den USA wieder zurück zu Ruhe und Ordnung findet.

+++

Schwarzweißer Freitag


Comments 142

  • Doris Wepfer 11/01/2021 10:22

    Das war der schlimmste Präsident aller Zeiten, was sind das bloss für Menschen, man kann nicht glauben was in der USA abgeht. Dein Bild vom Kapitol ist der Hammer. LG doris
  • Heiko Schulz ² 10/01/2021 23:41

    Was für ein wunderbares Gebäude. Wie ekelerregend diese Bilder von sich herumflezenden Rotzbengeln in diesem Haus. Ich habe das als a-soziale Nestbeschmutzung empfunden. Ja, sowas macht mich wütend und traurig zugleich. 
    Du hast da einen tollen Blick drauf bekommen. 
    Hoffen wir ... . 

    Grüße, Heiko.
  • christ.a 10/01/2021 16:27

    Hoffen wir, dass doch bald dieses Land wieder aufatmen kann und die Vernunft siegt.
    LG Christa
  • Helmut 57 10/01/2021 11:10

    Die Hoffnung stirbt zuletzt , aber die Entwicklung hat sich irgendwie abgezeichnet. Ich verstehe nur die Dummheit von so vielen Menschen nicht. Und es zeigt wie einfach es ist die Masse zu manipulieren.  Dein Bild vom Kapitol ist sehr gut gelungen  lieben Sonntagsgruß Helmut 

    meinen Engel der Danke sagen will für dein Lob und Worte   
    Schwarzweißer Freitag     Ein Engel von Ohlsdorf ........
    Schwarzweißer Freitag Ein Engel von Ohlsdorf ........
    Helmut 57
  • Kinx 10/01/2021 11:01

    Ich habe das Geschehen am Mittwoch Abend auch fassungslos beobachtet. Man konnte sich nicht vorstellen, dass die Ereignisse im Zusammenhang mit Trumps Amtszeit immer noch steigerungsfähig waren; deshalb bin ich auch noch immer von tiefer Skepsis erfüllt, was ihm noch einfallen könnte...
    Aber zu deinem Bild: Eine gute Idee, dass du sofort einen so schönen Kontrapunkt zum Geschehen gefunden und gesetzt hast. Vielleicht läutest du mit deinem Foto ja doch eine etwas hoffnungsvollere Zeit ein!
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Freitagsbild.
  • Majid Samadi 10/01/2021 10:26

    Eine tolle SW Aufnahme! LG Majid
  • Ferdinand W. 10/01/2021 6:09

    Eine super Aufnahme zu einem unerfreulichen Thema. Die Unperson Trump gehört vor Gericht gestellt. Leider wird er für seine im Leben vorgenommenen Untaten hier auf Erden nicht mehr büßen können.
    LG. Ferdi
  • Beate Radziejewski 10/01/2021 1:01

    ach ja …. ein ausgezeichnetes Foto zu einem richtig unerfreulichen Thema …
    Ich hoffe sehr, dass die Menschen ( nicht nur die Amerikaner) sich besinnen.Die Zeiten scheinen nicht besser zu werden …..
    LG Beate

    etwas stille Romantik aus meinem Waldgarten
    ZAUBER DER VERGÄNGLICHKEIT
    ZAUBER DER VERGÄNGLICHKEIT
    Beate Radziejewski
  • Prisma-photo 09/01/2021 17:56

    Sehr schönes Bild von diesem symbolträchtigen Ort.
    Es tut mir leid, was hier diese Woche passiert ist... Es ist wirklich an der Zeit, dass Amerika seine Werte zurückgewinnt. Hoffen wir, dass wir nie "Trump-Jahre" in unseren Ländern erleben werden!
    VG Prisma
  • alfons klatt 09/01/2021 17:49

    hi anette

    ich kann nur hoffen, dass man diesen  trump(el)
    für alle seine -missetaten- vor ein ordentliches gericht
    lädt und er seiner gerechten strafe zuführt wird.

    und sein  online zugang /aktivitäten sollten für
    immer gesperrt werden!!! erspart uns diese unperson.

    lg alfons
  • Martin Gentner 09/01/2021 16:42

    Tolles Bild und ein guter Kommentar zu diesen furchtbaren Zeitgeschehen. Dein Wunsch wird sich hoffentlich schnell erfüllen, wobei dies eine Mamutaufgabe für Biden sein wird, diese Spaltung in diesem Land zu kitten. Gruß Martin
  • Roman Dullek 09/01/2021 14:26

    Ausgezeichnete SW Bearbeitung. 
    LG Roman
  • † Stefan2204 09/01/2021 14:24

    Danke für Deinen Beitrag!
  • Slinilo 09/01/2021 1:59

    Schwarz-weißes Capitol - passend zum schlimmen Tag gestern. Der Spuk hat ja bald ein Ende ... HG Nils
  • Monika Arnold 09/01/2021 0:11

    Ein hervorragendes Foto mit wahren Text liebe Anette.
    Ganz liebe Grüße Monika