Back to list
Stunde der Vampire

Stunde der Vampire

16,633 30

Wharariki


Premium (Basic)

Stunde der Vampire

In der Katherine Gorge im Nitmiluk NP in den Northern Territories
Nach Sonnenuntergang warteten wir darauf, dass tausende Flughunde zu ihrer Nachtschicht auffliegen würden. Wir waren fast allein. Für andere Touristen schien dies kein aufregendes Erlebnis zu sein. Schließlich kamen zwei Westaustralier, die sich ihre T-Shirts über den Kopf hielten. Auf Nachfrage erklärten sie uns, das wäre zum Schutz vor Kot. Über dem Fluss flatterten die Flying Foxes. Unsere westaustralischen Nachbarn wiesen uns auf 3 Pythons in den Uferbäumen hin, auf ein Krokodil im Wasser, alle auf Flughundejagd. Mir wurde es schummriger und schummriger. Abenteuer mit Tieren? Ja, aber jetzt reichte es uns trotz der unglaublichen Faszination. Ich kam mit weißem kotfreiem T-Shirt zurück, eine Mini-Python hatte unsere Wege gekreuzt und kein Krokodil aus dem Fluss nach uns geschnappt.

Australischer Spiegel - Katherine Gorge
Australischer Spiegel - Katherine Gorge
Wharariki

Spagat im Schlaf
Spagat im Schlaf
Wharariki

Flying Foxes- Familenzusammenhalt
Flying Foxes- Familenzusammenhalt
Wharariki

Comments 30

  • tanu676 07/10/2021 19:45

    beeindruckendes bild
    hg tanu
  • Manfred A. Sauer 16/01/2021 19:48

    ... vergisst man bestimmt nicht ... Viele Grüsse von Manfred
  • Elke Gr. 20/06/2020 23:23

    Alles Flughunde? Ich hätte da vor Angst in die Hose....sowas hätte ich mir nicht freiwillig angetan. Da habe ich Koalas und Känguruhs auf meiner Australienreise vorgezogen.
    Trotzdem sind Deine Fotos klasse von den Tierchen. LG, Elke
    • Wharariki 17/01/2021 15:43

      Danke Elke! Wenn ich höre, welche Krankheiten diese Tiere ausgelöst haben sollen, wird mir noch nachträglich Angst und Bange. LG Ursula
  • Grohs-art-ig 20/12/2019 10:50

    Klasse das Du uns an deinem erlebten teilhaben läßt, eine starke Momentaufnahme
    Lieben Gruß Sabine
  • noblog 04/07/2019 21:24

    klasse Momentaufnahme
    LG Norbert
  • Willy Brüchle 04/07/2019 9:26

    Prima. Ich war schon 3 Mal dort, aber in der Menge habe ich sie nicht erlebt. MfG, w.b.
    • Wharariki 04/07/2019 14:16

      Wir haben sie vor Sonnenaufgang zu Hunderten an einzelnen Bäumen zu Tausenden im ganzen Uferbereich hängen sehen. Ich möchte dies beeindruckende Erlebnis nicht missen. LG Ursula
      PS.: Meine beste Eukalyptusblüte konnte ich auf dem Campground hier fotografieren.
  • Frank E.L. Kremer 01/07/2019 18:27

    Eine faszinierende Aufnahme in der Dämmerung und Deine Beschreibung deutet auf ein tolles Erlebnis hin, dass Du sicherlich nicht so schnell vergisst.
    Viele Grüße Frank
  • UC 01/07/2019 13:04

    Oh, das hört sich nach einem abenteuerlichen Abend an. Mir wäre es da auch mulmig geworden. Am Bodensee sind die Gefährdungen durch Reptilien und gefräsigen Krokodile überschaubar. Tolles Bild und vielen Dank für die Schilderung des Abends und der Befindlichkeit während der Entstehung des Bildes. Viele Grüße Uwe
    • Wharariki 01/07/2019 14:08

      Herzlichen Dank, vielleicht lernen wir in Zukunft den Bodensee, der auf so reizvolle Art von dir präsentiert wird und den wir noch viel zu wenig kennen, besser kennen. LG Ursula
    • UC 01/07/2019 15:56

      Der Bodensee als Reiseziel lohnt sich auf jeden Fall. Dort würdest du sicherlich viele lohnenswerte Motive finden. Aber so spannend wie bei deinen wunderschönen Bildern aus Australien ist es nicht. Viele Grüße Uwe
  • Ljubomir Stankovic 28/06/2019 22:24

    Eine sehr interessante Aufnahme. Im Grunde genommen eine unruhige Situation, jedoch durch die richtigen Parameter zu einer der Situation passenden stimmungsvollen fotografischen Leistung vollbracht. Prima!
    • Wharariki 30/06/2019 17:52

      Und eine Aufnahme, die man nicht planen kann! Es passiert und dem Fotografen bleibt das Staunen. Danke für deinen interessanten Kommentar. LG Ursula
  • Willi Schmitz 20/06/2019 18:58

    Klasse Momentaufnahme.
    LG Willi
  • troedeljahn 19/06/2019 21:40

    Wow, das sieht richtig stark aus. Bestens von dir gestaltet.
    Hier mein Beitrag zum Spiegeltag.
     Scotti beamen
    Scotti beamen
    troedeljahn

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Rucksacktourist 19/06/2019 11:38

    Ein fantastischer Moment!    LG  Gerd
  • xDreamer 18/06/2019 23:25

    Wow, da ist echt was los! Klasse festgehalten!
    VG Detlef
    Spiegel der Vergänglichkeit
    Spiegel der Vergänglichkeit
    xDreamer
  • Blula 18/06/2019 22:50

    Ursula, es könnte durchaus sein, dass ich heute Nacht davon träume. Das war ja ein Abenteuer sondersgleichen! Ganz ehrlich, ich bewundere Euren Mut. Im Nachhinein natürlich gut, dass Ihr's gewagt habt, denn dieses Erlebnis kann Euch keiner nehmen. Eine packende Schilderung ist das zu diesem großartigen Bild.
    LG Ursula
  • Wolfgang Linnartz 18/06/2019 22:16

    Das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis, dass ihr da hattet. Klasse Beitrag zum Projekttag "Dienstag ist Spiegeltag".

    Hier ist mein Beitrag zum Spiegeltag:

    Der Kopf...
    Der Kopf...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang