Strukturwandel im Ruhrgebiet...gibt es endlich eine neue Zukunft im Kohlenpott???

Strukturwandel im Ruhrgebiet...gibt es endlich eine neue Zukunft im Kohlenpott???

2,768 13

008


Free Account, Stralsund

Strukturwandel im Ruhrgebiet...gibt es endlich eine neue Zukunft im Kohlenpott???

http://www.youtube.com/watch?v=-71k1W46OYI&feature=related

Zeche Zollverein

311 gelbe Ballons schwebten von Samstagmittag (22.05.10) bis Montagmittag über dem Ruhrgebiet: Von Neukirchen-Vlyn bis Hamm, von Dorsten bis Schwelm zeigen die "Schachtzeichen", wo früher Kohle abgebaut wurde. Neun Tage lang bilden die Ballons eine gigantische Kunstinstallation - ein Höhepunkt der Kulturhauptstadt Ruhr 2010.

Comments 13

  • Jacky Berlin 01/04/2011 0:05

    Eine sehr guten Standpunkt hast Du gewählt.
    Der Ballon ist das i-Tüpfelchen. Gut festgehalten.
    Gruß Jacky
  • Omar Wolocha 30/01/2011 17:37

    ...eine Zukunft gibt es immer,
    nur, wie sie aussieht... ?

    schönes Foto, gut strukturiert,
    wirkt monumental,

    lg Omar
  • Böttch 25/01/2011 23:16

    Ein klasse Bild, gefällt mir sehr gut.
    VG Böttch
  • Pixelfärber 26/12/2010 0:58

    Der Ballon mit dem Lichtreflex oben hat hier vor dem düsteren Bau, bei dem selbst die Backsteinfassade noch rostig wirkt, eine enorme Leuchtkraft und vermittelt tatsächlich ein wenig Optimismus. Diesen Eindruck erzeugt vor allem die Belichtung. Der Bildaufbau bringt das Ganze ästhetisch ins Gleichgewicht.
  • Max Röhrig 22/12/2010 21:51

    Hi Burkhard,

    bin gerade mal durch dein Archiv gestreift und stellte fest, daß du dich fotografisch enorm weiter entwickelt hast !
    Auch hier wieder eine herrliche Motivauswahl sauber in Szene gesetzt !
    Ich meinerseits brauchte eine schöpferische Pause, werde nun aber langsam wieder kreativ werden..:-)
    Würde mich freuen von Dir zu hören......wünsche dir und deiner Frau eine frohe Weihnacht.

    LG Max
  • weisse feder 17/12/2010 8:03

    gelungene kombination zusammen mit dem ballon, dem gelben...lg. white feather
  • ThomasCB 13/12/2010 15:50

    ein toll getroffenes motiv. mit dem ballon .. zartes und zerbrechliches mit schwerem unkaputtbarem sozusagen. 2005 waren wir zu einer tour dort. war ganz toll . so ein besuch lohnt in jedem fall.
    lg thomas
  • lunes 09/12/2010 21:55

    der ballon steht für die "hoffnung",
    das hast wirklich gut gesehen und im richtigen moment den ausslöser gedrückt!
    klasse arbeit!
    lg lunes
  • dirk van Appeldorn 09/12/2010 9:17

    a really good shot
    rgds
    Dirk
  • Franzi48 07/12/2010 19:14

    Sehr gute Präsentation von Dir++
    Lg Franzi
  • conni ellner 07/12/2010 14:15

    der titel verstärkt die bildaussage....
    mit dem song von herbert grönemayer
    eine gelungene präsentation.
    der gelbe ballon im bild ist das sahnehäubchen.
    lg
    nelly
  • Fotogra4bar 07/12/2010 9:21

    ich mags sehr sehr gerne.
    der ballon passt gut und du hast wenigstens was von der kulturstadt gesehen. obwohl.. dort war auch mal kurz ;)
    sehr schön.
  • picture-e GALLERY70 07/12/2010 6:16

    der ballon macht´s.gut gesehen, dem inzwischen profanen motiv eine würze gegeben. lg e