Wombat.1963


Premium (Pro), Erding

Streets of Kalyani #1

Kalyani ist eine Stadt mit gut 150.000 Einwohnern etwa 40 km nördlich der indischen Metropole Kalkutta.
Es hat sowohl eher ländliche Bereiche (hier gezeigt) als auch Stadtteile mit eher städtisch wirkender Bebauung.
Ich wage zu behaupten, dass hier die Lebensumstände für den durchschnittlichen Inder besser sind als in der Millionenmetropole, das quirlige Leben sucht man dafür in Kalyani eher vergebens.

Comments 4

  • Herbert Rulf 06/02/2023 0:31

    Aber mitten im Grünen :-(((( Ich glaube schon dass man hier besser lebt als in den Slums von Kalkutta. Zumindest ist diwe Luft besser.
    Ansonsten kann ich nur bestätigen, in vielen Ländern Asiens sieht es schon am Stadtrand der großen Städte und erst recht in den kleineren Orten genau so aus wie auf diesem Foto.
    Auf den ersten Blick mag das manchem als idyllisch und naturnah erscheinen, man denke aber nur an die sanitären Zustände, das Ungeziefer, den überall liegenden Unrat und den damit verbundenen Gestank. Die Welt nach den Vorstellungen der Klimakleber !
    LG, Herbert
  • oilhillpitter 05/02/2023 16:01

    Man macht sich oft keine Vorstellung wie andere Leute ihr Leben führen müssen.
    • Wombat.1963 05/02/2023 16:10

      Und das dürfte die Mehrheit der Bevölkerung unseres Globus sein. Denn in vielen Teilen der Welt sieht es so oder ähnlich aus. Und selbst wenn man den Vorteil hat, in einer der großen Metropolen der Welt zu wohnen, teilen sich in anonymen Hochhäusern häufig mehrere Menschen winzige Apartments. Was nur funktioniert, da sie aufgrund der Staus und langer Pendelwege eh 16 Stunden und mehr am Tag nicht zuhause sind.