Back to list
Stolz und würdevoll

Stolz und würdevoll

19,989 25

Horst Schulmayer


Premium (Pro), Region Stuttgart

Stolz und würdevoll

Ein traditionell gekleideter Omani. Die Dischdascha blütenweiß. Die Quaste am Kragen wird in Rosenwasser (gewonnen durch traditionelle Handarbeit in den Bergen des Hajargebirges, wo das teuerste Parfum der Welt hergestellt wird) getaucht. Der Gürtel mit Khanjar, einem Dolch und Turban. Auch der Stock gehört dazu.

Traditionell gekleidet zu sein bedeutet ausdrücklich nicht, dass die Menschen anderen Ansichten und modernen Entwicklungen gegenüber abweisend wären.

Comments 25

  • junimond51 04/07/2019 19:57

    Feine Szene aus einer anderen Welt.
    VG Stefan
  • Misme 23/01/2019 10:23

    Rosenwasser verstehe ich gut!:))
    Auch ich bevorzuge es, in der Bahn immer ein winziges 5 ml Fläschchen Rosenöl in der Tasche griffbereit zu haben!:)))
    Recht verstandene Würde und recht verstandener Stolz kleiden jede/n gut!
    Der Kontrast zwischen Viehmarkt und ausgewählter Kleidung könnte größer nicht sein! Sehr beeindruckend!
    LG Misme
  • Küster Petra 13/01/2019 12:13

    Eine schöne Tradition. LG Petra
  • J.Kater 06/01/2019 14:44

    Wunderbar das Portrait von ihm!
  • enner aus de palz 06/01/2019 12:39

    Deine Bilder sind eine Augenweide Horst, auch die Texte sind klasse, da kann man nur den Hut ziehen, mein Kompliment.
    LG Rainer
  • Georges Vermeulen 02/01/2019 16:48

    Sehr gut so in s/w..

    Gr Georges
  • troedeljahn 01/01/2019 17:58

    Das sollte jeder sein. Jeder auf seine Art ist ein besonderer Mensch.
    Ich wünsche dir ein schönes 2019 mit viel Gesundheit und ganz vielen netten Momenten.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • emen49 28/12/2018 17:14

    Interessant was du zeigst und schreibst....
    Dir noch schöne Tage bis zum Jahreswechsel!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Maud Morell 27/12/2018 21:56

    Deine Bildgeschichten sind einfach wunderbar.
    LG von Maud
  • Anne Rudolph 23/12/2018 15:57

    Deine Bilder sind echt der Knaller. Du warst so richtig im Geschehen drin.
    Sehr interessant das alles
  • Wolfgang Zeiselmair 23/12/2018 15:35

    Das muss doch ein Eldorado für Waschmittelverkäufer sein :-) 
    Servus 
    Wolfgang
    • Horst Schulmayer 23/12/2018 20:13

      Dieses Geheimnis konnte ich auch nach mehreren Reisen bisher noch nicht lüften. Über derart private Themen spricht man dort nicht :)
  • Ga Schü 22/12/2018 21:00

    Danke für die Info. Vielleicht wird dann irgendwann mal aus dem Dolch ein Handy.
    LG Gaby
    • Horst Schulmayer 22/12/2018 22:31

      Ein Mobiltelefon haben die inzwischen alle in der Tasche. Ich hoffe nicht, dass die allgemeine Verbreitung dieser Technik auch dort wie bereits hierzulande dazu führen wird, dass viele Menschen sich nur noch mit dem Bildschirm beschäftigen anstatt echte soziale Kontakte miteinander zu haben.
  • Mary.D. 22/12/2018 20:27

    Das ist eine gelungene Aufnahme...s/w ist hierbei eine gute Wahl!
    LG Mary
  • Bernhard Kuhlmann 22/12/2018 19:16

    Zu Recht, jeder lebt so wie er es gewohnt ist !
    Mir gefällt das
    Gruß Bernd
  • Vogelfreund 1000 22/12/2018 18:53

    Du zeigst hier tolle Fotoarbeiten , um
    das Erlebte beneide ich dich .
    gruß franz