Back to list
... still ruht der See (iR)

... still ruht der See (iR)

2,865 26

H.E.M


Free Account, der Kulturhauptstadt 2010

... still ruht der See (iR)

Das Motiv sieht zwar winterlich aus, ist es aber zum Glück noch nicht.
Diese Art der iR-Darstellung hat mir bisher richtig Spaß gemacht ;-))

Freihandaufnahme mit einer Sony CybersShot DSC-F828 + IR Filter nm 720
ISO 120 - Blende. F/2.2 - Belichtungszeit: 1/30 Sekunde - Brennweite: 12,5 mm ~ äquivalent 70,6 mm KB


NACHTRAG am 26.10.2011

Hallo H.E.M!

Du kannst dich freuen: Dein Foto ... still ruht der See (iR) wird am 27.10.2011 von 15:00 bis 16:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert.

Hier gehts zu deinem Foto:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/25736459

Ich freue mich besonders über die poetischen *Winterimpressionen* die aus der Feder unseres
Fotofreundes Norbert van Tiggelen stammen und die er diesem Foto gewidmet hat.
Danke vielmals Nobert.

Winterimpressionen

Bäume weiß wie Puderzucker,
von den Flocken fein geschmückt,
Meisenringe dicht besiedelt,
Vogelherzen sind entzückt.

Schlittenkufen glänzen blendend
in der Sonne hellem Strahl,
Nebelbänke früh am Morgen,
frostig Himmel blau wie Stahl.

Der zarte Hauch des Winterwindes
singt ganz zart sein kaltes Lied,
Raben hocken auf Antennen,
krächzend stumm in Reih und Glied.

© Norbert van Tiggelen

Comments 26

  • photoart-ac 08/11/2011 16:02

    Hallo Hardy,
    eine wundervolle Aufnahme die da von dir auf der Startseite gezeigt wurde.
    Leider habe ich es verpasst, aber das tut dem Bild keinen Abbruch
    Klasse
    LG Alfred
  • Thomas Göttfert 06/11/2011 8:20

    Hast Du ansprechend und stimmungsvoll gemacht Hardy. Die Wirkung wird vom sehr gut gewählten Bildschnitt gut unterstützt. Gibt viel Tiefe und man kann lange betrachten und ein wenig relaxen dabei.

    lg thomas
  • Rica PK 04/11/2011 14:38

    Ein fantastisches Foto von einer traumhaft schönen Winterlandschaft! Super!
    LG Rica
  • Matthias Kretschmar 30/10/2011 18:22

    ..., ist schon verblüffend wie es einem Winterbild nahe kommt! Tolles Foto! LG.M.
  • Rudolf A. 29/10/2011 22:25

    eine sehr gute arbeit, es vermittelt in der tat eine winterliche stimmung.
    mfg rudolf
  • Willi H 411 27/10/2011 19:29

    UH, das sieht ja wirklich seeeehr kalt aus. Das paßt gefühlsmäßig zum momentanen Temperaturempfinden.

    Aber klasse gemacht. Ich kenne dieses Stücken Erde oder besser gesagt "Wasser" ja auch. Auf deinem Bild wirkt das so richtig gespenstisch.

    VG Willi
  • Ulf Steinhauer 27/10/2011 16:01

    Gefällt mir!Schöne SW Arbeit!
    Gruß! Ulf
  • † Norbert van Tiggelen 27/10/2011 15:44

    Ein wunderschönes Gesamtwerk aus Wort und Bild.
    Klasse.
  • bjdorian 27/10/2011 15:39

    wow (: !
  • e.LA 27/10/2011 15:33

    !
  • Alexander R.H. 27/10/2011 15:17

    WoW, sieht Klasse aus
    VG
  • Heidi Wittwer 26/10/2011 22:39

    traumhaft festgehalten :) vom feinsten lieber hardy
  • Mel Di 26/10/2011 21:53

    Das freut mich für Dich! Wenigstens diese Aktion ist geblieben, wo sich hier doch einiges bei FC geändert hat ;o)
    Eine sehr interessante Bea mit harmonischen Bildaufbau !!
    LG Mel
  • Rackerli 26/10/2011 21:43

    Gratuliere Hardy!!
    Das Foto ist sehr verdient auf der Startseite! Ich habe schon oft geschrieben, wie sehr ich deine "Fast" -HDR mag und den neuen Weg den Du gehst finde ich einfach klasse! Fotografie = Kreativität und Du setzt das immer wieder genial um!!
    Liebe Grüße
    Gisela & Fellmonstercrew
  • Rekiina 26/10/2011 18:22

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Lieben Gruß. Regina

Information

Section
Views 2,865
Published
Language
License

Exif

Camera DSC-F828
Lens ---
Aperture 2.2
Exposure time 1/30
Focus length 12.5 mm
ISO 120

Public favourites