Gerd Frey


Premium (Pro), Kreis Heilbronn

Stiftung Cesar Manrique auf Lanzarote

Der Eingang zum Museum, dem ehemaligen Wohnhaus des Künstlers, der das Aussehen von Lanzarote mit geprägt hat.
https://fcmanrique.org/de/casas-museo-visitas/fundacion-cesar-manrique-tahiche/

An dem Tag war es diesig..es.hing Sahara-Sand in der Luft

Comments 28

  • Josef Schließmann 27/03/2023 8:56

    Das sieht aber schön aus mit den roten Blüten des Baums, wunderbar von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Nelli Mauch 26/03/2023 21:07

    So schön! Einladend
    LG Nelli
  • axelunplugged 25/03/2023 14:52

    Die Farben wirken selbst bei bedecktem Himmel ...
    G., Axel
  • Monsieur M 25/03/2023 14:23

    Diese Stiftung ist immer wieder ein Besuch wert. Aber auch das Casa Omar Sharif, der Schauspieler von Doctor Zhivago, habe das Haus kurz nach dem Erwerb beim Kartenspiel wieder verloren.
    LG Norbert
  • Georg Klingsiek 24/03/2023 21:29

    Hallo Gerd!
    Beim Anshauen Deines Fotos bekommt man Lust auf Reisen!
    LG Georg
  • † Rudi L. 23/03/2023 22:36

    Der hatte Geschmack und wusste zu leben
  • Manuel Gloger 23/03/2023 19:43

    Das Museum wirkt mit seinen weißen Mauern und dem frischen Rot elegant und einladend. Ich erinnere mich an den Saharasand 1980 auf Gran Canaria. Abends um 22 Uhr hatte ich das Gefühl, mir würde jemand einen heißen Fön an den Kopf halten.
    LG Manuel
  • DieKrause 23/03/2023 18:10

    Der Claims hat auf Deinem Foto für einen völlig unnatürlichen Himmel gesorgt. Dadurch sieht das Foto ein bisschen aus, wie einen Bühnendekoration. Mir gefällt das sehr, weil Du hier beschrieben hast, wo diese Täuschung herkommt. Unheimlich schön ist die rot blühende Bougainvillea (?) vor dem Weiß. Und die Zwiebeltürmchen - so phantasiereich auf die Kanaren verpflanzt... Sehr schön! LG Marlis
  • Eifelpixel 23/03/2023 8:58

    Sieht nach einem schönen Anwesen aus
    Joachim
  • Richard Schult 23/03/2023 8:52

    Diese Kombination von Vegetation und knallweißen Mauern verströmt schon eine besondere Eleganz. Klasse.
    VG Richard
  • † Dieter Uhlig. 23/03/2023 7:56

    der eingang läßt nur vermuten was dahinter ist. bestimmt ein toller eindruck
  • claudia scheuber 23/03/2023 7:45

    das sieht schön einladend aus. sehr schön gezeigt. lg.claudia
  • B.Schalke 22/03/2023 21:52

    Der Flamboyant Baum und die arrangierten Utensilien sehr kunstvoll 
    VG Biggi
  • ralf mann 22/03/2023 19:48

    Ein Bild, welches zum aufkommenden Frühlingsgefühl passt.
    Außergewöhnlicher Anblick des Künstler-Anwesens. Gruß Ralf
  • Dorothea P. 22/03/2023 18:55

    Sieht nach einem sehr gemütlichen Zuhause aus!
    lg, Dorothea

Information

Sections
Folders Lanzarote
Views 9,585
Published
Language
License

Exif

Camera OM-1
Lens OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Aperture 7.1
Exposure time 1/640
Focus length 24.0 mm
ISO 200