Back to list
Stein am Rhein  (mit Gedicht)

Stein am Rhein (mit Gedicht)

9,771 24

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Stein am Rhein (mit Gedicht)

**************************************
Unterwegs zu Fuß kann sein
man im Städtchen Stein am Rhein,
Fachwerkhäuser, kleine Gassen,
sind mit Blicken gut zu fassen.
*
Wenig Zeit war uns bemessen,
wir erinnern uns noch dessen,
aus dem Bus raus, fix durchs Tor,
nur ein kleines Stückchen vor.
*
Schade, schon die Umkehrrufe,
"...Schwingt sogleich flott eure Hufe!",
denn der Bus, abfahrbereit
hinterm Tor bestimmt die Zeit.
*
Schade, gern wären geblieben
wir noch hier, statt angetrieben
loszujagen, doch das NEIN
ereilte uns in Stein am Rhein.
;-))
********** Martina Müller *********

= Die Einmaligkeit von Einblick und Durchblick kann zeitdiktiert sein =

Comments 24

  • Heinz Wipf 18/03/2023 15:33

    Schöner Blick durch die Touristenfreie Gasse. Leder blieb Euch nicht viel Zeit dieses wunderbare Städtchen anzuschauen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    LG Heinz
    Hoffnung
    Hoffnung
    Heinz Wipf
  • Li.Lo 07/02/2023 14:34

    Hallo Martina,
    einen schönen Durchblick mit Kurve zeigst Du hier, wenn auch in Eile,
    Gruß Lilo
  • Naturella 03/02/2023 20:56

    Das lädt zum Verweilen ein, schade in der Eile. Gut beschrieben! Beste Grüße Naturella
  • Jürgen Divina 03/02/2023 18:18

    Schön schwungvoll um die Kurve geht dieser Blick.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • dodo139 03/02/2023 15:28

    Mir haben dort besonders die Erker bzw. umbauten Balkone gefallen. Schade, dass ihr nicht mehr Zeit hattet für den netten Ort.
    VG Doris
    Blick über die Wupper
    Blick über die Wupper
    dodo139
  • Zwecke 03/02/2023 11:20

    Ein toller Durchblick.
    Ich erinnere mich genau an diese interessante Stadt, wir sind ja die ganze Rheinstraße von Norden nach Süden abgefahren.
    LG Horst
  • Richard Schult 03/02/2023 10:29

    Ja, das leidige Gebot des Gruppenzwangs. Stein am Rhein habe ich noch in bester Erinnerung von einer Fahrradtour vor mehr als 40 Jahren. Von der Reichenau einmal am südlichen Seeufer des Unterseesbis nach Stein und zurück. Sehr lohnend.
    VG Richard
  • Trautel R. 03/02/2023 9:47

    ich kann bestätigen, dass ein besuch von stein am rhein sich lohnt; es macht freude, mit der kamera dort durch die straßen zu gehen.
    dein gut festgehaltenes motiv erinnert mich an unseren aufenthalt und auch hier wieder ein danke für dein gedicht.
    lg trautel
  • tinchen49 03/02/2023 7:12

    sehr idyllisch sieht es dort aus; deine wunderschöne Aufnahme zeigt es uns.
    lg tinchen
  • Rubie 02/02/2023 22:54

    Liebe Martina danke auch für dein schönes Gedicht zum Durchblick.LGRubie
  • Diruwi 02/02/2023 22:10

    Feiner Blick in das idyllische Gässchen!
    In den Straßen von Recklinghausen (126)
    In den Straßen von Recklinghausen (126)
    Diruwi
    Alles Gute, Dietmar
  • Lissi1108 02/02/2023 21:17

    ...aber bereits dieser erste Eindruck zeigt, das kleine Städtchen am Rhein ist zauberhaft. Die kleine Gasse mit den schönen Fassaden und dem Fachwerk hast du fein fotografiert, liebe Martina.
    Sei lieb gegrüßt von Lissi
  • Trugbild 02/02/2023 20:59

    Ich glaube, das Städtchen hat einiges zu bieten. Ganz abzusehen von einem schönen Gedicht. 
    LG Adeltraut
    Donnerstag mit Durchblick 02.02.23
    Donnerstag mit Durchblick 02.02.23
    Trugbild
  • Vogelfreund 1000 02/02/2023 20:58

    Toll dieses Altstadt Foto .
    Eine schöne alte Gasse.
    Gefälölt mir das Bild .
    gruß franz .
  • anne47 02/02/2023 20:58

    Stein am Rhein kenne ich ganz gut und es ist immer ein Besuch wert. Schade, dass ihr wenig Zeit hattet, wie in deinem Gedicht beschrieben. Der Blick durch die Gasse lässt schon erahnen, was einen dort erwartet.
    LG Anne
    rosiger Durchblick
    rosiger Durchblick
    anne47
    • Martina I. Müller 02/02/2023 22:53

      Das Foto datiert noch aus dem Jahr 2012
      und eigentlich hatten wir es uns bei dem
      Besichtigungsdilemma vorgenommen, in
      die Bodenseeregion und nach Stein am
      Rhein später noch einmal zu reisen.
      Die Zeit ist uns durch die Finger geflossen,
      aber vielleicht wird es doch noch mal...
      LG Martina