LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

STEILAUFSTIEG IN DER FJORDWAND

Hjörundfjord, Sunnmöre / Westnorwegen
Fotografiert am 1.8.2021

Frühmorgendlicher Aufstieg in der Fjordwand des Hjörundfjords. Hier war gerade ein erster Lichtblick der aufgehenden Sonne zu sehen.
Als Grössenvergleich schaue man sich mal die Häuser an der Landzunge rechts unten an.
Für mich gibt es nichts faszinierenderes als diese steilen Fjordwände und das Meer dazwischen. In dieser Form und dieser Zahl (1700 Stck) findet man das nur in Norwegen - deshalb wurden sie zu Namensgebern für alle ähnlichen Fjorde ob in Neuseeland oder anderswo ...

EINE MILLION JAHRE ALT
EINE MILLION JAHRE ALT
LichtSchattenSucher


STURM ÜBER JOTUNHEIMEN
STURM ÜBER JOTUNHEIMEN
LichtSchattenSucher


DRAMA AM TROLLSTIGEN
DRAMA AM TROLLSTIGEN
LichtSchattenSucher


PAPAGEIENTAUCHER
PAPAGEIENTAUCHER
LichtSchattenSucher

Comments 48