see ...saw... seen


Premium (Pro), aus Vergnügen (zwischen HH u. HB)

Stau auf der Gegenfahrbahn

Roadmovie # 2
Roadmovie # 2
see ...saw... seen

Comments 32

  • Golden_Eye 29/05/2017 21:21

    Ein Glücksmoment, den man sicherlich niemals vergisst.
    Absolut herrlich, diese "Rasselbande".
    Gefällt mir genau so, wie es ist, Dein Bild!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • visionsandpictures 18/05/2017 21:11

    Sie sind jedenfalls ihren Winterpelz los ;-)))))
  • Arno F 16/05/2017 11:52

    @see ...saw... seen,
    ja, daß die Wölfe mancherorts zum Problem werden kann ich mir vorstellen und den Idealismus der Schafhaltung kenne ich von Freunden.
    Bei uns im Osten früher gab es viel Geld für Schafwolle, mein Nachbar hatte einige Schafe und hat jedes Jahr gut verkauft, bis 1990... Dann hat man ihm seitens der staatlichen Aufkaufstellen nichts mehr abgenommen, da war er sauer.
  • see ...saw... seen 16/05/2017 11:14

    @Arno: Das ist ja spannend! Schäferkarren kenne ich nicht.
    Die Tiere auf dem Bild sind Milchschafe aus der Nähe von Roquefort.
    Um hierzulande Schafe zu halten, ist eine gute Portion Idealismus sicher hilfreich. Deren Wolle lässt sich heute fast gar nicht mehr verkaufen und die Schäfer haben es zunehmend schwer, ihre Tiere gegen die rückkehrenden Wölfe zu schützen.
  • Arno F 16/05/2017 10:51

    Die sind schon geschoren...
    So wie ich das mitbekommen habe werden Schafe heute oft als Hobby gehalten. Früher waren das wichtige Nutztiere für Wolle und Fleisch. Wir hatten in unserer Gegend große Schafherden, die Halter haben gutes Geld für Wolle bekommen. Nachts waren die Tiere draußen im Pferch und der Schäfer mit Hunden hat auch dort übernachtet, in einem kleinem zweirädrigem Schäferkarren, mit Ofen. Die Schlafgelegenheit dieser Karren hatte oft allerhand Besucher verschiedener Spezies. Ein alter Schäferkarren, der in unserer Gegend herumstand war eine gute regengeschütze Gelegenheit verschiedene Zigarettensorten auszuprobieren.
  • see ...saw... seen 16/05/2017 8:57

    @all:
    Dankeschön.
    Wer hätte geahnt, dass ein Stau Gefallen finden kann...;-)
    Naja, es ist ja die Gegenrichtung :o)
    LG
    Kerstin
  • Thomas Sonnenburg 15/05/2017 15:01

    Wolle mer se vorbeilasse.
  • Tomme55 15/05/2017 14:39

    ... Entschleunigung ... Klasse Foto!
    LG Hans-Jürgen
  • DK-PictureBox 15/05/2017 11:17

    Klasse!
    LG Dörte
  • Andreas Beier Fotografie 15/05/2017 4:12

    klasse bild !
  • Peter Kryzun 15/05/2017 1:28

    Top
  • Olly A. 14/05/2017 21:40

    Genial!
  • Klacky 14/05/2017 18:04

    Das kostet dann.
    Und dazu noch Gaffer-Kaffer.
  • † Ute K. 14/05/2017 17:59

    Au weia, und keine Rettungsgasse freigehalten :-)
    liebe Grüße
    Ute
  • Susanne Jeroma 14/05/2017 17:25

    am set von "mord mit aussicht". das kommt hin!
    ich werde jetzt mal mehr drauf achten, wer in den neuen folgen mitspielt..... :-)
    klasse foto!