Back to list
Startrail über der Ruine Mandelberg

Startrail über der Ruine Mandelberg

8,126 26

freiluft


Free Account, Hamburg

Startrail über der Ruine Mandelberg

Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: Canon EF-S 18-135mm IS STM

ISO 640 II 18mm II f/5.6 II 34sec
Anhand dieser Werte habe ich 250 Aufnahmen gemacht und diese im Anschluss via Starstax zusammengefügt.

Wie gefällt euch das ausgewählte Motiv und das Ergebnis?
Habt ihr ähnliche Aufnahmen schon gemacht und wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Da dies erst mein zweiter Startrailversuch ist, bin ich somit sehr dankbar für Hinweise und Tipps.

Comments 26

  • Polich Dima 03/02/2016 16:52

    sehr schön herausstellte, Ich mag
  • ritagern 07/01/2015 22:32

    Sternenklar. Da dreht sich unsere Welt...
  • MouniP 22/06/2014 14:55

    Genials Bild! Echt toll gemacht!
    Lg
  • Vivian Langer 07/06/2014 23:30

    Im Grunde wurde hier schon alles gesagt, das Foto ist der Wahnsinn, sehr toll! :)

    Liebe Grüße
  • res.chen 06/05/2014 21:03

    Ein wirklich wunderschönes Photo :)
  • VivisCreations 20/04/2014 19:13

    sieht einfach klasse aus...super gemacht...
    LG
  • Sascha Friederich 22/01/2014 22:57

    Danke für den Link zur Software! Wenn ich mal wieder eine sternenklare Nacht erlebe dann werde ich es sofort ausprobieren.. ;)
    Oder vllt warte ich doch lieber bis zum Sommer .. Haha
  • freiluft 22/01/2014 12:06

    vielen Dank erst einmal für das so tolle Feedback und auch für das Interesse an der Bildentstehung.

    wie im Beschreibungstext schon beschrieben, ist das Bild aus 250 Einzelbildern entstanden, welche später am Computer zu einem Bild zusammengefasst wurden.

    hierfür gibt es verschiedene Programme, selbst verwende ich StarStax von Markus Enzweiler.

    pro
    - kostenfrei, was gerade auch Neulinge zum experimentieren einläd
    - selbsterklärend was die Bedienung angeht
    - verfügbar auf Mac, Linux & Windows

    contra
    - m.W. nur in Englisch verfügbar, den ein oder anderen mag das in der heutigen Zeit noch immer stören
    - es gibt sicherlich auch andere Programme, welche mehr Funktionen bieten, die kosten dann aber auch mehr ;)

    http://www.markus-enzweiler.de/software/software.html

    sollte ich in diesem Leben doch noch einmal die Zeit finden, um eines von vielen ausstehenden (Nacht)Projekten umzusetzen, werde ich es natürlich in der fc hochladen.
  • Sascha Friederich 21/01/2014 13:41

    Tolles Bild und eine Wahnsinns Perspektive.. Mich würde auch brennend interessieren wie das mit der Software funktioniert..
    Daumen hoch
  • Butterfly88 16/01/2014 22:20

    das bild ist wirklich wunderschön geworden! da steckt mit sicherheit sehr viel arbeit drin. der kleine turm im vordergrund bringt für mich noch mehr spannung ins bild, was das noch interessanter macht.
    wirklich sehr schön geworden!
  • miki91 01/01/2014 23:08

    Mensch .. Petarde ! super foto
  • Andi L. 01/12/2013 15:14

    sehr starkes Bild..........gefällt mir richtig gut.

    Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber ich hab einen Fotofreund, der sich mit dieser Art von Fotos beschäftigt.
    Roland A.
    Schau einfach mal auf seine Seite.
  • Lisaklein 19/11/2013 22:20

    Super gemacht, !!!
  • Klaus Kieslich 15/11/2013 17:14

    Starke Wirkung
    Gruß Klaus
  • 24 27/10/2013 11:57

    sehr interessant, gefällt mir richtig gut!
    vg 24