Back to list
Stand- und Spielbein

Stand- und Spielbein

1,516 8

Lara Mouvée


Free Account, Hessen

Stand- und Spielbein

Wachsmodell zu meinem Bronzeguss
spontanes Foto kurz vor dem Eingipsen (falls beim Guss alles schiefgeht)

(maximalen Abmessungen H 43 cm, B 62 cm)

Inzwischen ist es gegossen und steht ;)

Comments 8

  • Thorsten Faber 10/11/2012 21:02

    Stark,
    sehr behutsam und auch sehr kraftvoll!

    VG Thorsten
  • Manfred Schneider 13/07/2012 10:41

    Großes Kino
    lg manfred
  • Gerd Sprengart 01/06/2012 10:31

    Die Grenzen der Statik sind dazu da, dass frau sie sprengt - und nicht nur die.
    LG
    Gerd
  • Volker G. 30/05/2012 17:30

    Sieht impossant aus... mit den mächtigen Schwingen...auf Zehenspitzen...als wenn er lauert.

    Gruß Volker
  • Norbert REN 24/05/2012 21:59

    Das hat schon etwas dämonisches.
    Vielleicht fotografierst Du noch mal die metallene Skulptur.
    Die Arme, wie Flügel, das hat was.....
    als wolle er damit seinen Tanz unterstützen.
    LG. Norbert
  • Wolfgang Nowak 24/05/2012 21:42

    cool.
    Irgendwann guck ich mir so einen Prozess mal in echt an.
  • Lara Mouvée 24/05/2012 17:49

    ja Klaus, es wiegt in Bronze (teilweise hohl) 15 kg und steht hauptsächlich auf der einen Fußspitze (Stahlstift ist zur Sicherheit drinne und mit dem "Schatten" untenverbunden),
    die andere Fußspitze hält leicht gegen.

    Das Ganze ist schon grenzwertig. Beim Bearbeiten war ich sehr vorsichtig. Gesichert habe ich die Arbeit dann nach Hause transportiert.
  • Klaus Zeddel 24/05/2012 17:33

    Dürfte auch als Wachsmodell sein Gewicht haben bei der Größe, da fragt man sich, wie Du dieses Model am Boden fixiert hast, ohne daß es umfällt. Da hast Du Dir eine enorme Arbeit vorgenommen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie dieses Kunstobjekt später in Bronze wirkt.
    LG Klaus

Information

Section
Views 1,516
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-LX2
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/20
Focus length 6.3 mm
ISO 100