Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Stadthaus und Venus- Statue

Das Stdthaus (links) steht in der Mitte des Marktplatzes von Freudenstadt und beherbergt ein Museum. In der Mitte die Venus- Statue von David Fahner. Darüber steht im Museum:
Die symbolbehaftete Statue, die mit einer Hand die dunkle Vergangenheit von sich schiebt und mit der anderen in eine, hoffentlich bessere, Zukunft blickt. Die abweisende Hand zeigt gegen Frankreich, dessen Militär (General Jean de Lattre de Tassigny) am 16. April 1945, 95 % der Innen-Stadt in Brand und Schutt und Asche legte.

Comments 22

  • Doris Wepfer 14/11/2017 13:40

    Super Bild mit bester Perspektive. LG Doris
  • Jens Lotz 03/11/2017 14:09

    Format und Schnitt darin sehr gut. Die Personen beleben den Platz. Farbabbildung sauber. Gefällt mir.
    LG jens
  • Heinz Wipf 02/11/2017 9:42

    Ein fantastisches Panorama zeigst Du. Als wir dort standen, hatte es viele Leute und die Kinder erfreuten ich an den Wasserspielen.
    Gruss Heinz
  • Libra6 01/11/2017 10:05

    Sehr schönes Panorama! lg Margit
  • Robert Nöltner 01/11/2017 9:57

    Sehr beeindruckende Aufnahme von diesem beeindruckendem Platz
    LG Robby
  • Inga Oberschelp 31/10/2017 23:53

    Sehr schöner Platz und ganz toll zum Relaxen, wie man sieht :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Ursula Zürcher 31/10/2017 19:16

    Ein Panorama, in dem man fast spazieren gehen kann :-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Mary.D. 31/10/2017 18:11

    Das hast du klasse fotografiert!
    LG Mary
  • Ruth U. 31/10/2017 18:06

    Ein großartiger Blick auf den schönen Platz, wirkt im Panorama-Format besonders klasse.
    LG Ruth
  • jopArt 31/10/2017 17:09

    das schaue ich mir gerne an und erinner mich auch gerne an das dynamische planschen des brunnens,
    da kam manch einer unverhofft mitten im schwarzwald in seenot! ;-)
    1a bildgestaltung-da gibt es nichts zu motzen!

    lg hans
  • Wolf. 31/10/2017 16:19

    im sommer plantschen da unzählige kinder.
    und im cafe davor gibts den leckersten und weltweit größten erdbeerbecher.

    en liäbe grueß
    wolf
  • ShivaK 31/10/2017 16:16

    sehr sorgfältig fotografiert, keine Frage. Ich habe das gefühl, ich stehe selbst da und schaue. Meine Kamera wäre da aber in der Tasche geblieben ;-)
  • Roland Zumbühl 31/10/2017 15:40

    Jetzt überlege ich mir, wie die das so genau berechnet haben: 95 % ;-)
    Waren es ursprünglich 100 Häuser, von denen 5 nicht abgebrannt sind?
    Mit dem gewählten Breitformat gibst Du dem Platz viel Raum, was mir gefällt.
    Sehr gut ist auch die Schärfe, die Dir Deine Ruhe und die Kamera geschenkt haben.
  • Marina Luise 31/10/2017 15:19

    Danke auch für deine Information zu dem Bild - ich hatte die bislang nicht! So groß hatte ich den Platz gar nicht in Erinnerung!
  • Peter Führer 31/10/2017 11:43

    Wunderschön gezeigt bei Kaiserwetter !
    LG Peter

Information

Sections
Folders Stadtschaften
Views 16,349
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-99M2
Lens 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Aperture 10
Exposure time 1/160
Focus length 30.0 mm
ISO 100

Public favourites