Back to list
Stadersand an der Elbe

Stadersand an der Elbe

10,232 5

Bauer-Witz


Premium (World), Wiese hinter Hamburg

Stadersand an der Elbe

Blick vom Pegelgebäude an der Schwingemündung elbabwärtz zum Lattenpegel und dem dahinterliegenden Fähranleger von Stadersand.

Im Jahre 2002 ließ das Wasser- und Schiffahrtsamt Hamburg an diesem und mehreren anderen Lattenpegeln Messgeräte anbringen, um von den entstehenden Wellen auf dem Fluss Wellenprofile der verschiedenen Schiffstypen anzulegen.

Comments 5

  • Günter7 21/01/2019 19:53

    In tollem Licht abgelichtet.
    Sehr schön auch die Bearbeitung.
    LG Günter
  • Richard Schult 21/01/2019 16:54

    Bildgestaltung ist ja ungewöhnlich wegen des vorderen, das Bild teilenden Pegels. Aus Deiner Beschreibung geht die Funktion der Anlage sehr schön hervor. In den Farben sehr eindrucksvoll.
    VG Richard
  • Joachim Irelandeddie 21/01/2019 11:12

    Eine tolle Lanfzeitbelichtung zur späten Stunde die du hier gemacht hast!

    lg eddie
  • Küstenwanderer 21/01/2019 6:25

    War gestern kurz nach der Mittagszeit mal wieder da :o) Ist immer noch so ein Ort, wo sich viele Leute treffen; gerade wenn das Wetter gut ist. Bei der momentanen Wetterlage dampfen die Schlote vom Industriegelände eindrucksvoll in den klaren Himmel.

    Schöne Aufnahme, Peter! Stadersand ist immer einen Besuch wert! Und leckeren Kuchen für den Sonntagskaffee gibt es im "Elbblick" auch :o) LG Jörg
    • Bauer-Witz 21/01/2019 6:43

      Das klingt gut! Einen Kaffee hatte ich dort schon. Mein letzter Besuch in Stade war im August 2017. Habe für dieses Jahr wieder einen Besuch geplant. Mal schauen was sich so alles verändert hat. HG Peter