Back to list
St. Petersburg - Venedig des Ostens

St. Petersburg - Venedig des Ostens

6,090 14

Mikeus


Free Account, Karlsruhe

St. Petersburg - Venedig des Ostens

...so nennt man St. Petersburg auch. Hier ein kleiner Beleg dafür. Die Stadt ist durchsetzt mit Kanälen. Wer es nicht glaubt und da sein sollte, kann mal probieren nachts von einem Stadtteil in den anderen zu kommen. Kann dann passieren, daß man 1 Stunde warten muß, weil die einzige Brücke, die zum nächsten Stadtteil führt, gerade mal eben für die Schifffahrt geöffnet ist und leider die einzige Möglichkeit ist, rüberzukommen :-)

Comments 14

  • Rosen-rot 06/02/2010 22:02

    Eine wunderschöne Stadt und ein wunderschönes Foto!
    (ich muß mal wieder hin...!)
    LG Rosi
  • Michael M. Roth 01/03/2009 23:22

    Das ist ja sehr schön, hat was Märchenhaftes.
  • Emmi Lück 15/02/2009 23:14

    absolut schön, das ist auch noch ein traum von mir, aber irgendwann................ ;o)
    lg
    emmi
  • MarlenD. 13/01/2009 22:00

    ein fantastisches Foto..
    ich schau es nun schon eine ganze Zeit an..
    so hab ich mir St.Petersburg überhaupt nicht vorgestellt..

    und ein bisschen Venedigcharme hat es wirklich

    sei lieb gegrüsst
    Marlen
  • Wolfgang Ritzinger 13/01/2009 7:22

    absolut klasse Aufnahme, herrliche Farben interessante Gegend. Absolut Spitze.
    LG Wolfgang
  • LauraFlorence 13/01/2009 0:43

    Das sieht jetzt aber mal aus wie eine Theaterkulisse. Einfach Spitze - schöner Bildausschnitt - ein richtiger Hingucker.
    LG Laura
  • Jan Eckel 11/01/2009 19:55

    sehr feines schön geschnittenes, atmosphärisches Motiv, schöne leichte Farben, aber kann es sein das das Bild etwas nach rechts kippt, sonst prima,lG Jan
  • Inge Striedinger 11/01/2009 1:06

    Total überraschend, so schön habe ich mir diese Stadt nicht vorgestellt! Die Perspektive lässt wirklich an Venedig denken ... gefällt mir sehr!
    LG Inge
  • Xiaohuavivian 10/01/2009 21:37

    looks really nice ! vivid color and a wide range of objects together make the picture live !
    LG. XH
  • Anla 10/01/2009 20:31

    Da will ich auch noch hin, hat wirklich was von Venedig nur die Temperaturen unterscheiden sich doch sehr !
    Gruß Anla
  • Sturmgebraus 10/01/2009 20:14

    Das habe ich nicht gewusst- phantastische Aufnahme!!! Das sind ja wunderschöne Häuser !!!
    LG
  • Kyrhia Schindler 10/01/2009 16:37

    Erinnert mich an ein altes Gemälde. Super!
    Ky
  • Christine Ge. 10/01/2009 11:48

    Eine wunderschöne Stadtlandschaft! Farben und Licht wirken stark und unterstreichen den Reichtum der Stadt. Der Beiname passt seht gut.
    Gruß Christine