Back to list
St.-Paulus-Dom zu Münster

St.-Paulus-Dom zu Münster

54,368 31

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

St.-Paulus-Dom zu Münster

Der St.-Paulus-Dom ist eine römisch-katholische Kirche in Münster unter dem Patrozinium des Apostels Paulus.
Die Kathedrale des Bistums Münster zählt zu den bedeutendsten Kirchenbauten in Münster und ist neben dem historischen Rathaus eines der Wahrzeichen der Stadt.

Quelle: https://de.wikipedia.org

Comments 31

  • Sabine Junge 07/12/2023 8:27

    Der bekannte Münsteraner Dom sah nie besser aus! So warmtonig und schön, wie er sich da im Nachthimmel präsentiert. Alles wirkt zu dieser Stunde auch so friedlich und still. Für meine eine stimmungsvolle Aufnahme, die viel Ruhe ausstrahlt und den Blick auf die architektonische Kunst dieser Kathedrale ohne Zeitdruck schweifen lässt.
    LG Sabine
  • nur ein moment 23/02/2019 14:34

    Das feine Licht gefällt mir ganz besonders gut, schöne Aufnahme!
    vg. nur ein moment
  • Hansiwalther 15/02/2019 15:32

    Bei Nacht sehr schön anzusehen. Sehr gut fotografiert.Gruß Hansi
  • mabiedo 12/02/2019 19:32

    Diese Nachtaufnahme gefällt mir ausserordentlich gut

    SG Martin
  • Frank Kleibold 10/02/2019 10:26

    Moin moin, superschöne Nachtarbeit. Aussprechen höchste Anerkennung.
    LG aus Hilden,
    Frank
  • Conny Müller 09/02/2019 12:51

    War schon so oft dort und habe das Münster gar nicht so wahrgenommen, das wird sich in Zukunft ändern!
    Gut gemacht.
    LG
    Conny
  • Ebert Harald 09/02/2019 10:05

    sehr stimmungsvoll in diesen Licht, VLG Harald
  • Mario Carta 08/02/2019 17:40

    Hey Frank,
    schön dass du aus meiner Geburtsstadt so schöne..... Fotos mitbringst.Eine sehr schöne Lichtstimmung.

    Beste grüße
    M A  R I O
  • Jürgen Ringmann 08/02/2019 7:42

    Herrlich Stimmungsvoll und so ruhig, das strahlt dein Bild unweigerlich aus. Farblich auch sehr getroffen Frank. Die Leichtigkeit mit der die Lienen verzerren, tun dem Bild nichts, eher ensteht für mich hier eine schöne Dynamik. lg jürgen
  • Günter7 07/02/2019 10:47

    Ich habe ihn sofort erkannt.....
    Eine gelungene Nachtaufnahme,
    Belichtung und Schärfe sind 1a.
    LG Günter
  • Digipit27 07/02/2019 9:58

    Sehr schön das wenige Licht genutzt, sieht prima aus. Aufgrund der leichten Verbiegungen, stören aber überhaupt nicht, geh ich mal von einem Minipano aus. Soweit ein feines Bild, aber das Adlerauge hat einen kleinen Fehler entdeckt, die Kirchturmspitze ganz links, ist oberhalb rechts doppelt drauf. Würde ich noch im Original entfernen.
    LG Peter
    • Frank Ebert 07/02/2019 10:08

      Ja richtig Peter es ist ein Pano die leichte Verzerrung habe ich nicht korrigiert bekommen.
      Vielen Dank für den Hinweis deinen Adleraugen entgeht nichts :-)
    • Digipit27 07/02/2019 10:28

      Das sind Kleinigkeiten Frank, die passieren schonmal. Ich betrachte die fertigen Bilder abschließend bei 100%, dann fällt mir sowas meistens noch auf. In der normalen Bildschirmgröße fluscht sowas mal schnell durch.
      LG Peter
    • Udo Wenz 07/02/2019 11:44

      Puh, selbst in der Vergrößerung nur schwer zu sehen. Mir ist es nicht aufgefallen. wirklich ein gutes Auge.
    • Frank Ebert 07/02/2019 22:34

      Wie gut das liebe Fotofreunde die Bilder so genau betrachten und
      auf Fehler aufmerksam machen :-)))
  • Wolfgang Lohmann 07/02/2019 7:10

    Voll gelungen diese Nachtaufnahme. Sehr schön ausgewogen in der Belichtung und der dunkle, aber leicht bewölkte Himmel passt hier recht gut. Die Lampen in der Kirche sind sogar noch an. Sehr schön.
    Da hast du wohl ordentlich Weitwinkel nötig gehabt, die Verzerrung sieht man noch etwas. Ist aber nicht so sehr störend in Anbetracht dessen das die Bildquali top ist.
    LG, Wolfgang
  • Jürgen Divina 06/02/2019 21:43

    Wunderbar belichtete Nachtaufnahme, so ganz ohne Leute. Wo sind Thiel, Boerne und Alberich?
    Liebe Grüße, Jürgen
  • emen49 06/02/2019 18:21

    Wunderbare Nachtaufnahme - tolle Farben, super Schärfe und Bildbearbeitung! Gefällt mir sehr gut...
    Viele Grüße
    Marianne
  • Blula 06/02/2019 16:58

    Ich kenne diesen Dom recht gut, allerdings nur bei Tage.
    Diese Nachtaufnahme ist grandios sowohl von Seiten der Ausrichtung als auch von der Belichtung. Besser kann man sie sicher nicht machen.
    LG Ursula