Back to list
Spuren des Lebens

Spuren des Lebens

17,710 9

Spuren des Lebens

Das Motiv ist ausschließlich Baumrinde . . . ein starker Ausschnitt vom oberen Teil eines Baumstammes. Blätter von einem darüber befindlichen Ast werfen ihre Schatten auf die Rinde.


Foto der Stunde ... 30.03.2015

Comments 9

  • Foto-Bube 06/03/2019 7:40

    Glückwunsch
    Daß Foto ist wirklich ausdrucksstark
  • Elfie W. 31/10/2016 10:07

    ein sensibel feines Bild - Glückwunsch auch von mir !!!
    LG elfie
  • Anna Lind 29/10/2016 17:42

    An diesem starken Bild kann ich nicht vorübergehen. Ich habe es mir lange angeschaut und finde, daß der Titel sehr gut gewählt ist. Eigentlich tut es nichts zur Sache, um welches Sujet es sich hier handelt.
    Die feinen Spuren des Untergrundes wirken dynamisch bewegt, aber abgeschliffen und symbolisieren für mich gelebtes Leben mit Höhen und Tiefen, Abgeklärtheit , Weisheit und Alter,
    das Schattenspiel der Blätter neues Werden, Leichtigkeit, Unbekümmertheit , Neubeginn.
    Die Schlichtheit und Sensibilität des Bildes spricht mich sehr an.
    Liebe Grüße

    Herzlichen Glückwunsch zum Startseitenauftritt!
    Anna
  • Jürgen van Es 19/10/2016 17:19

    Eine herrliche Komposition aus Licht und Schatten.
  • Max Stockhaus 30/03/2015 20:21

    Ich tippe hier auf eine schon etwas ältere Buche
    (sieht aus wie Elefantenhaut)

    lgm
  • nur ein moment 30/03/2015 14:27

    Klasse SW, spannend inszeniert!
    vg . nur ein moment
  • Mal Ente 06/02/2015 19:16

    sehr gut gesehen!
    LG Gunnar
  • Carla Galler 02/12/2014 23:20

    Das einzig wichtige im Leben,
    sind die Spuren der Liebe.die wir hinterlassen,
    wenn wir weggehen und Abschied nehmen müssen.
    ( Albert Schweizer ).
    Ein sehr besinnliches Bild.
    Gratulation
    Liebe Grüsse Carla

Information

Sections
Folders Contests
Views 17,710
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GF1
Lens LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Aperture 5.1
Exposure time 1/125
Focus length 136.0 mm
ISO 800

Appreciated by