°° Springkarpfen °°

Eigentlich warteten wir am See um die Fischadler beim Jagen zu beobachten. Leider taten sie uns den Gefallen nur einmal und das in gebührender Entfernung.
Zur gleichen Zeit fand allerdings der große Springkarpfenwettbewerb statt und wir hatten viel Spass dabei die ca. 100 qm große Wasserfläche mit dem Objektiv nach der Stelle zu fixieren, wo unserer Meinung nach der nächste Sprung erfolgt.
Das erinnerte uns ein wenig an das Spiel in den Freizeitparks, wo man mit einem Hammer auf die Froschköpfe schlagen muss, die aus 10 verschiedenen Löchern kommen.
Naja den Sieger dieses Wettbewerbes seht ihr ja hier.

Aufnahme:
Sylvia
02.06.2018
-- See nahe Cottbus --
Frei Hand
+
Ne ganze Menge Glück

Comments 22

  • Francisco José Chapela Posse 10/11/2018 23:19

    Extraordinaria captura. ¡¡¡
  • Manu T. 26/09/2018 18:23

    Super Momentaufnahme, hervorragend gemacht.
    Gr.manu
  • Knipsekowski 19/07/2018 19:48

    Da hattet Ihr en richtigen Riecher und konntet einen hervorragenden Schnappschuss von dem Springkarpfen machen.Meine Gratulation zu dem super Treffer!!
    LG Gabi
  • Robbe 10 29/06/2018 11:37

    Da wart ihr im richtigen Moment vor Ort. Klasse Foto
    LG Heinz
  • Axel Küster 15/06/2018 9:08

    Da habt ihr aber sehr reaktionsschnell reagiert. Ausgezeichneter Schnappschuss. LG Axel
  • Ingrid und Gunter 13/06/2018 13:20

    Glückwunsch zu diesem hervorragenden Foto.
    LG Ingrid & Gunter
  • Jürgen Divina 11/06/2018 21:52

    Der wollte auch mal an die frische Luft ;-) Herrlicher Treffer in bester Schärfe.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Hans-Rudolf Gygax 10/06/2018 16:44

    Hallo Zusammen, Klasse Schnappschuss zeigst Du hier von dieser Karpfe!!! Darauf warte ich schon einige Jahre, doch immer wieder voll daneben. Darum Daumen hoch. LG,Hansruedi
  • Mike JB 10/06/2018 13:38

    glücklich diese Aufnahme und doch so gut

    LG Mike
  • Udo Borowski - Foto 09/06/2018 11:08

    Meinen Glückwunsch zu diesem Treffer. Hast Du schon den Lottoschein ausgestellt ? Da könnte was draus werden :-)
    VG Udo
  • brome 08/06/2018 22:34

    Totales fake- Foto: unten im Wasser steht ein Trapolin.. ;-)) ( Tipp: die Karpfen springen oft zwei Mal in Folge an der beinahe selben Stelle) Gruß, Uwe
  • Sharkingo 08/06/2018 20:55

    Ja, da hatte Sylvia einen tollen Treffer, großes Kompliment, hast du sehr schön präsentiert und dokumentiert.
    Mit den Fischis ist es schon nicht so einfach die optimale Entfernung zu bekommen.
    Aber es hat euch trotzdem gefallen in meiner Region, bis bald mal wieder.
    VG Ingo
  • A. Lötscher -Bergjäger- 07/06/2018 11:53

    Sowas........muss einem (Frau) zuerst einmal gelingen!! Bin fast sprachlos!!
    Meine herzliche Gratulation zu diesem einmaligen Bild!!
    LG Andy
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 07/06/2018 10:16

    Ein sehr guter Schnappschuss, gut erwischt. Gruß Wolfgang.
  • Dieter Herr 06/06/2018 20:55

    Ja da gehört wohl viel Ausdauer, und noch mehr Glück dazu das so ablichten zu können.
    Ist hier aber bestens gelungen. Dieter