Back to list
. . . sprich aus der ferne, heimliche welt, die sich so gerne zu mir gesellt . . .

. . . sprich aus der ferne, heimliche welt, die sich so gerne zu mir gesellt . . .

4,123 12

Sabine Kuhn


Premium (Pro), Herne

. . . sprich aus der ferne, heimliche welt, die sich so gerne zu mir gesellt . . .

gestern on fototour - mit Ars moriendi und Kay Holtmann in Wuppertal
fullframe - Duplex

Lutherischer Friedhof Am Dorrenberg in Elberfeld (danke, ihr zwei ;-))

Das Original:

. . . sprich aus der ferne, heimliche welt, die sich so gerne zu mir gesellt . . . original
. . . sprich aus der ferne, heimliche welt, die sich so gerne zu mir gesellt . . . original
Sabine Kuhn

Das Original nach Farb-BEA:
. . . sprich aus der ferne, heimliche welt, die sich so gerne zu mir gesellt . . . version_2
. . . sprich aus der ferne, heimliche welt, die sich so gerne zu mir gesellt . . . version_2
Sabine Kuhn


Music (nachträglich neuer Link ;-)), danke für den Hinweis, PEZI
http://www.youtube.com/watch?v=WWP5SCbo_bU

Sprich aus der Ferne,
Heimliche Welt,
Die sich so gerne
Zu mir gesellt!
Wenn das Abendrot niedergesunken,
Keine freudige Farbe mehr spricht,
Und die Kränze still leuchtender Funken
Die Nacht um die schattige Stirne flicht:
Wehet der Sterne
Heiliger Sinn,
Leis durch die Ferne
Bis zu mir hin.
Wenn des Mondes still lindernde Tränen
Lösen der Nächte verborgenes Weh,
Dann wehet Friede. In goldenen Kähnen
Schiffen die Geister im himmlischen See.
Glänzender Lieder
klingender Lauf
Ringelt sich nieder,
Wallet hinauf.
Wenn der Mitternacht heiliges Grauen
Bang durch die dunklen Wälder hinschleicht,
Und die Büsche gar wundersam schauen,
Alles sich finster tiefsinnig bezeugt:
Wandelt im Dunkeln
Freundliches Spiel,
Still Lichter funkeln
Schimmerndes Ziel.
Alles ist freundlich wohlwollend verbunden,
Bietet sich tröstend und trauernd die Hand,
Sind durch die Nächte die Lieder gewunden,
Alles ist ewig im Innern verwandt.
Sprich aus der Ferne,
Heimliche Welt,
Die sich so gerne
Zu mir gesellt!
CLEMENS BRENTANO, Sprich aus der Ferne (1800)


Meinen ganz lieben DANK an euch beide für die eindruckvollen Friedhofsführungen in Wuppertal!
Es war ein herrlich harmonisches Miteinander ... beim Fotografieren wie beim Gedankenaustausch.
Schön, dass wir uns nun auch persönlich kennen ;-))
Da Kay heute erneut auf Tour ist, bin ich nun auf deine Ergebnisse, liebe Sandra, schon mal etwas eher sehr gespannt!

Lieben Gruss und allen fclerInnen ein sichtreiches Weekend
wünscht Sabine

Comments 12

  • Sabine Kuhn 14/04/2008 12:11

    @ll: EIN GANZ HERZLICHES MERCI,
    dass ihr euch mit beiden Versionen so kritisch-freundlich auseinander gesetzt habt!!!!!!!!!!!!!
    Es ist für mich interessant zu lesen und zu erfahren, welche Sichtweisen jeder Einzelne von euch dazu empfindet und ehrlich äussert. Dickes LOB an euch ;-)))Verschweigen möchte ich aber auch nicht, dass dieses Bild - vom Standort der Aufnahme her gesehen - nur zustande kam, weil Kay die Idee dazu hatte,
    sich "in die Büsche" zu schlagen.
    Den Namen der Location habe ich oben ergänzt.
    Falls fehlerhaft, sagt mir das bitte! Danke.
    Wenn ich zurzeit wenige Anmerkungen schreibe, so hat das gute Gründe, denn meine Motorik der Arme ist gesundheitlich stark beeinträchtigt, irreversible.
    Ich bitte um euer Verständnis.
    Ganz lieben Gruss zum Wochenstart
    an euch alle von Sabine
  • Fizz 13/04/2008 11:10

    wundervoll...
    mir gefällt die s/w Version besser
    Lg Fizz
  • Dark Romance Photographie und Poesie 13/04/2008 9:32

    wundervoll, mein Wuppertaler Lieblingsengel, sw wirkt hier
    schön dark, aber ich muss mich hier Kay anschliessen, der ist farbig einfach eine Wucht, auch ohne diese zauberhafte Lichtstimmung.
    lg Normann
  • Kay Holtmann 13/04/2008 1:22

    meiner meinung nach hättest du hier eine farbige variante wählen sollen (müssen).... denn hier kommt die bildstimmung von der wir ja alle so begeistert waren nicht so sehr zur wirkung... schön finde ich es das du sie alternativ zeigst...
    lg kay
  • A.W. Osnafotos 12/04/2008 20:34

    wunderschön ....
    ich meld mich morgen mal
    wenn wieder luft ist. lg, andré
  • ART.ig 12/04/2008 19:56

    wunderschön!
    die im orginal vorhandenen blüten im vordergrund machen sich sehr gut in dieser bearbeitung! wirkt wie nebelschwaden :)
    gruß sista
  • Pezi aus Wien 12/04/2008 18:03

    Das Original ist perfekt, SW gefällt mir besser. Das Video ist leider schadhaft aber Perfect World klingt auch gut.

    Ein schönes aus Wien.........pezi
  • Frizz U. Geli Burkard 12/04/2008 15:34

    kann mich nicht wirklich zwischen der bunten und der sw version entscheiden, muss ich ja zum glück auch nicht.
    ein schönes bild und sicher ein klasse tag, irgendwann kommen wir auch mal nach wuppertal

    lg geli+frizz
  • Harry B.P. Jaeger 12/04/2008 12:01

    bin zwar kein f-zehhh-ler aber trotzdem ein schönes
    wochenende-(d)
    bussi aus wien
    Harry
  • Michael Dost 12/04/2008 11:58

    Wow, wunderschöne Aufnahme!
    Die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Michael
  • ....Hias 12/04/2008 11:17

    Sehr Stimmungsvolle Aufnahme mit einer sehr gut ausgewogene Bearbeitung ... gefällt mir besonders gut!

    lg hias

    Grabskulptur
    Grabskulptur
    ....Hias
  • Jens-P. 12/04/2008 11:12

    Ein wirklich sehr schönes Bild, vorallem aber auch unterstrichen durch die Bea, wirklich schön.
    Muss auch mal wieder losziehen um Engel abzulichten, war schon recht lange ncht mehr auf Friedhöfen unterwegs.