Back to list
Spirit Island im Maligne Lake - Variante vom erhöhten Fotostandpunkt

Spirit Island im Maligne Lake - Variante vom erhöhten Fotostandpunkt

6,062 14

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Spirit Island im Maligne Lake - Variante vom erhöhten Fotostandpunkt

Erstens weil es mich (viel wohl schon tausende andere vor mir) so begeistert hat, aber auch wegen der berechtigten kleinen Kritik von Myoxus hier ein weiteres Bild von dem wohl neben dem Peyto Lake meist fotografierten Motiv der kanadischen Rocky Mountains.
Allerdings lässt sich von dort das Inselchen nur recht mittig abbilden, will man nicht auf einen Teil des HG mit den Gipfeln links oder rechts verzichten.
Übrigens habe ich mir 2 Tage vor Reiseantritt noch eine D 60 gegönnt (nur Body), mit der jetzt fast alle Aufnahmen der Reise entstanden sind. Mit recht großer Zufriedenheit meinerseits. Die "alte" 450 ist jetzt standardmäßig mit dem 100-300 Tele bestückt und liegt für Tieraufnahmen unterwegs bereit.
3.7.2013
Zum Vergleich:

Spirit Island im Maligne Lake / Jasper National Park
Spirit Island im Maligne Lake / Jasper National Park
Frank ZimmermannBB

Comments 14

  • Joachim Irelandeddie 30/08/2017 21:07

    Auch das ist eine sehr gute Aufnahme von dieser herrlichen Landschaft!

    lg eddie
  • Hans F. 26/10/2013 18:49

    Mag sein daß das Motiv schon oft fotografiert wurde - ich sehe es zum ersten Mal und bin begeistert, sowohl von der Landschaft an sich als auch von dem guten Foto davon.
    LG Hans
  • mcody 26/08/2013 14:57

    Ein wunderschönes Bild eines sehr schönen Motivs.
    Die weite des Sees kommt hier sehr gut rüber!

    Da werden Erinnerungen an unsere Reise vor genau einem Jahr wach - wir waren aber nur an der anderen Seite des Maligne Lakes.
  • Grazyna Boehm 25/07/2013 8:11

    Herrlich, etwas für mich :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Achim Oetzel 19/07/2013 11:26

    Da hast du ja einen fantastischen Trip hinter dir und wunderschöne Fotos mitgebracht. Dies ist so eins. Muss sie mir mal in Ruhe betrachten. Gratuliere zur neuen Kamera - macht schon was aus! Die mittige Darstellung des Inselchens stört mich bei diesem farbenprächtigen Foto nicht.
    VG Achim
  • Andi Blankenheim 19/07/2013 7:33

    Klasse. Leider hatten wir vor ein paar Wochen dort schlechtes Licht. So wie du habe ich es aber auch schon einmal vor sechs Jahren gesehen. Immer wieder toll...

    Gruß Andi

    PS: Mir gefallen auch deine Blumenbilder besonders gut!
  • Conny11 18/07/2013 22:48

    Wow...das sieht ja wirklich klasse aus..
    Ich schaue demnächst mal deine Fotos an.
    Kanada ist schon toll.
    LG Conny
  • wasserfallfan 18/07/2013 21:05

    Klasse Bild einer traumhaft schönen Landschaft. Besonders fantastisch finde ich die Farbe des Sees.
    LG Günther
  • W.H. Baumann 17/07/2013 21:03

    Wieso mußten gerade Jesuiten den Dingen immer so schlimme Namen anhängen? Wo es doch so herrlich anzusehen ist. Ich beneide Dich. Ein super Photo.
    LG Werner
  • heldsigurd 16/07/2013 16:50

    Idealtypisch und eines der schönsten Motive der Welt. Um Deine D60 bist Du natürlich zu beneiden.
    LG Siegfried
  • fotographer 16/07/2013 11:16

    dieser Aufnahmestandort gefällt mir auch besser - aber wie so oft, es ist Geschmnacksache. Beide jedenfalls lassen erahnen, wie toll diese Gegend sein muß.
    Grüße dieter
  • smokeonthewater 16/07/2013 10:56

    Atemberaubend!
    LG Dieter

Information

Section
Folders USA/Kanada 2013
Views 6,062
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Aperture 14
Exposure time 1/640
Focus length 18.0 mm
ISO 400

Appreciated by