Weinstein


Premium (World), Dortmund

Spielen bis der Zug kommt...

... so machen es die Großstadtfüchse, wenn sie an einer Bahnlinie leben (müssen)... Es ist bestimmt kein einfaches Leben, aber sie sind sehr anpassungsfähig. Vom Fenster aus beobachte ich sehr gerne.. sie halten kurz inne, schauen zu mir, wenn ich ihnen etwas zurufe.. dann geht's aber auch schon wieder ungezwungen weiter.. bis der Zug kommt..Der Zugführer ist jedesmal sehr nett... läßt ein Signal ertönen.. so haben sie genug Zeit, um sich zurückzuziehen... Nur ein Schnappschuss.... kein Stativ... ich weiß nie, wann sie hier sind... sie streifen auch viel herum.. traurig bin ich, wenn sie mal längere Zeit unterwegs sind...

Comments 42

  • DiverRyan 30/12/2023 19:18

    Wie schön, dass du das miterleben darfst
    • Weinstein 30/12/2023 19:30

      Seit ein paar Jahren kann ich solch schöne Augenblicke nicht mehr geniessen.. es stand in der Zeitung, dass ein Fuchs einem Menschen zu nahe gekommen sei.. er habe wohl die Tollwut.. sie sollten alle erschossen werden.. daraufhin habe ich mit einem Jäger telefoniert.. er hat mir dann versprochen, dass er sie nicht abschiessen würde.. war wohl eine Lüge.. sowohl das mit der Tollwut und auch der Jäger hat gelogen.. die Füchse habe ich nie wieder gesehen.. bin auch immer noch traurig.. ändern kann man es nicht.. Ich mag' alle Tiere.. auch die Tauben, die leider immer noch.. auch hier in der FC,  als „Ratten der Lüfte" bezeichnet werden.. bei mir sind sie zahm..sooo zutraulich.. die Menschen ändern sich leider nur sehr selten..
      Lieben Gruß, Hanne
    • DiverRyan 30/12/2023 19:35

      Das tut mir so leid, wir haben mehrere Füchse dort, wo ich bin, an einem See, aber auch Straßen in der Nähe. Die Füchse bleiben weit weg, sind aber zum Glück noch da.
  • Uwe Vollmann 05/12/2017 18:07

    Hallo Hanne, da staune ich aber, diese beiden Füchse haben sich hier auf der Schiene aber einen nicht ungefährlichen Spielplatz ausgesucht und dass Du sie dabei auch noch so ausgezeichnet fotografiert hast, finde ich sehr beeindruckend! Die Aufnahme finde ich großartig fotografiert und gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Sharkingo 05/11/2017 8:48

    Hallo Hanne, schon eine interessante Geschichte die du hier präsentierst, tolle Momentaufnahme.
    VG Ingo
    Auch dir noch einen schönen Sonntag.
  • Kim-C. 30/10/2017 18:41

    wir bremsen auch für Tiere, DB
  • dadiet 25/10/2017 16:03

    Da ist Dir ja wirklich ein ganz bedsonderer Schnappschuss
    gelungen.
    Gut , daß der Lokführer ihnen ein Signal gibt, hoffentlich hören sie
    das Signal des Lokführers auch bei dieser Balgerei.
    Aber wie lese kennen sie sixch dort ganz genau aus.
    Da warst Du rechtzeitig mit der Kamera zur stelle.
    Liebe Grüße Dieter
  • Frank Ebert 24/10/2017 23:12

    Ein prima Schnappschuss Hanne die beiden scheinen richtig Spaß zu haben. Gut das der Zugführer so rücksichtsvoll ist und ein Signal gibt :-)
    LG Frank
  • Karina M. 24/10/2017 21:47

    Um diese Anblicke und Fotochancen beneide ich Dich, hoffe Du zeigst uns noch mehr Fotos davon
    LG Karina
  • ToSa17 24/10/2017 20:02

    Traumhafte Füchse! LG Hannah ( 7 Jahre )
    Ein wunderschönes Bild! Toll, solche Nachbarn zu haben! LG von Torsten und Sandra
    • Weinstein 24/10/2017 21:21

      Danke Euch, freut mich, dass mein Bild gefällt. Meine Enkelkinder haben die Füchse auch schon gesehen und sind begeistert.. leider wurde ein Fuchs vom Jäger erschossen... angeblich soll er einen Passanten angefallen haben... Tollwutverdacht... bewiesen ist nichts.. hatte noch mit dem Jäger gesprochen... er wollte sich kümmern.. Die Entrüstung der Bürger ist natürlich nach so einer Zeitungsmeldung groß..
      Seit drei Jahren beoachte ich die Füchse... so schön, wenn sie mit ihren Jungen spielen... habe viel vom Fenster aus fotografiert... mal sehen... stelle vielleicht noch mal Fotos ein.. Die Füchse sind nachts auf der Suche nach Futter.. Ratten, Mäuse.. wohl auch mal ein Eichhörnchen... das kann ich dann nicht so vertragen.. bin nachts dann hellwach.. seit einiger Zeit sehe ich sie nicht mehr... hoffe aber, dass sie sich bald mal wieder zeigen. Liebe Grüsse, ganz besonders auch an Hannah!
  • Paulibär14 24/10/2017 18:06

    Herrliche Momentaufnahme mit feinem Bildschnitt und Schärfe.
    LG Georg
  • Franz 49 24/10/2017 14:33

    Da hast Du eine besondere Spezies fotografiert, die
    sogenannten "Schienenfüchse" :-)))
    LG Ursel und Otto
  • Tante Mizzi 24/10/2017 10:46

    Ist ja erstaunlich, Hanne, was Dir alles vor die Linse kommt! Auch eine schöne Geschichte um die Füchse und einen wachsamen Zugführer !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • norma ateca 24/10/2017 0:52

    Schönes foto sie sehen so mager aus ! LGNorma
  • moinichbins 23/10/2017 23:31

    Mir kam mal einer auf der Brockenbahn entgegen und keiner von uns wollte das Gleis verlassen. Als ich ihm dann mit der Kamera drohen wollte, hat er sich (leider) getrollt. LG Wolfgang
  • T. Schiffers 23/10/2017 22:12

    nicht zu glauben...zuerst dachte ich an eine fotomontage...aber so "wildlife" ist ja der hit.tino
  • Mayr Johann 23/10/2017 21:46

    ...tja, Bahnlinien sind nicht unproblematisch, habe selbst 2 Füchse mit meinen Triebwagen überfahren
    nette Aufnahme der spielenden Fuchskinder
    lg Hans

Information

Section
Folders Tiere
Views 20,677
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens M.40-150mm F2.8 + MC-14
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 170.0 mm
ISO 250

Public favourites