Back to list
Spiegelung oder...

Spiegelung oder...

1,503 26

Jutta Grote


Premium (Pro), Siegen

Spiegelung oder...

vielleicht Zwillinge?
Was meint ihr?

Dieses Bild gehört zu meinen ersten Studio Aufnahmen, daher sind mir Anregungen und Kritik auch gerne willkommen.

Möchte mich bei den Mannschaftsmitgliedern der A Jugend des FC Dautenbach für das Fotoshooting bedanken.
Weitere Fotos könnten folgen...

http://www.fcdautenbach.de

Comments 26

  • Günter Kramarcsik 21/01/2008 19:24

    @ Jutta
    Vielen Dank für Dein Feedback. Da hatte ich wohl nicht alle Anmerkungen aufmerksam gelesen?
    LG Günter
  • Jutta Grote 14/01/2008 18:56

    @Günther, hatte schön erwähnt das es Zwillinge sind, wurde nichts unscharf einmontiert, außer der S/W BEA ist die Aufnahme unverändert.
    LG Jutta
  • Günter Kramarcsik 14/01/2008 18:41

    Schließe mich Biellas (Klaus) seiner Anmerkung an.
    Eine Spiegelung ist es in jedem Fall nicht, das verraten mir die Reflexe in der vermeintlichen Spiegelung. Wenn hier nicht eine 2. Version unscharf einmontiert wurde, dann sind es doch Zwillinge.
    Mir gefällt aber Dein Erstversuch durchaus, auch wenn die Reflexe etwas zu heftig sind. Etwas Puder hätte diese Glanzstellen zu vermeiden geholfen.
    LG Günter
  • Nobbi N. 14/01/2008 18:04

    Nicht von schlechten Eltern !!!

    Gruß Nobbi
  • Birgit Pittelkow 14/01/2008 9:42

    keine Spiegelung, keine Zwillinge, soviel steht schonmal für mich fest, alles andere wäre jetzt nur geraten.
    Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee und gut umgesetzt, weiter so, lG Birgit
  • Didi vom Goldberg 13/01/2008 19:42

    Klasse gemacht !
    Wirklich eine coole Idee und super in S/W umgesetzt.
    *Zwillinge*

    LG von Didi
  • Klaus Kräuter 12/01/2008 17:15

    Eine klasse Bildidee !
    Und in s/w besonders schön.
    Bis auf diese glänzenden Stellen, ( na ja )

    LG Klaus
  • NadineK 12/01/2008 17:05

    Sehr schön wie die zwei im schwarzen HG verschwinden...
    Tolle Bildidee!
    lg Nadine
  • photograf 02 12/01/2008 16:04

    hast eine gute idee sehr schön umgesetzt..
    kommt in s/w besonders gut rüber

    lg
    hans-jürgen
  • Franz Gründer 12/01/2008 16:03

    das hast du ganz großartig gemacht.
    großes kino.
    mein kompliment.

    lg franz
  • Erika Schneider 12/01/2008 11:27

    Da ich mich mit Porträts fast nicht und mit Studio-Aufnahmen gar nicht auskenne sage ich nur: mir gefällt's.
    LG Erika
  • Karl-Heinz Althaus 11/01/2008 19:18

    Hast einige gute Ideen gekonnt in dem Foto umgesetzt. Finde ich für deinen "Portrait-Einstieg" wirklich gelungen!
    LG Kalli
  • Lothar W. 11/01/2008 16:54

    Ich hätte auf Zwillinge getippt, da die Blickrichtungen der beiden unterschiedlich ist. *smile*
    Das Spiel mit der Schärfe gefällt mir sehr gut, ebenso der Bildaufbau und die Lichtführung.
    Bei den nächsten Portraits würde ich die glänzenden Stellen abpudern.
    Dein Erstlingswerk ist toll geworden. Super...

    LG + ein schönes Wochenende - Lothar
  • Jutta Grote 11/01/2008 9:28

    Also, es ist keine Spiegelung sondern wirklich Zwillinge.
    Habe das vordere Gesicht scharf fokussiert, dadurch wirkte das hintere wie eine Spiegelung.
    LG Jutta
  • Josef Schmitt 11/01/2008 9:19

    Interessante Aufnahme mit sparsamen eingesetztem Licht.
    Durch den Spiegel entsteht ein interessanter Effekt. Das feuchte Gesicht, sowie die schöne SW-Bearbeitung ergeben eine tolle Wirkung.
    LG Josef