Back to list
Spaziergang durch den Schwetzinger Schlossgarten

Spaziergang durch den Schwetzinger Schlossgarten

59,196 94

Blula


Premium (Pro)

Spaziergang durch den Schwetzinger Schlossgarten

Auf mehr als 70 ha Fläche kann man in diesem Schlossgarten durch die Gartenbaugeschichte des 18./19. Jhs. wandern. An die Sommerresidenz des Kurfürsten Carl Theodor schließt sich ein ausgedehntes Gartenpaterre an, das mit der geometrischen Gestaltung des Wegenetzes, der Blumenbeete und der zahlreichen Wasserflächen noch auch noch sehr der französischen Gartenarchitektur des Barocks verpflichtet ist.

auf Tour mit Anne Berger und einer weiteren Freundin
Anfang und Ende meiner Bilderreihe. Fortsetzung nicht ganz ausgeschlossen ;-)

Palladio Brücke
Palladio Brücke
Blula
Apollotempel ....
Apollotempel ....
Blula

Comments 94

  • wkbilder 31/10/2020 10:22

    wunderbar anzuschauen, ein konzert von Within Temptation hatte uns vergangenes jahr dorthin gelockt und so konnten wir diesen herrlichen park kennenlernen, lg peter
  • Marina Luise 04/08/2020 15:18

    Deine Schwetzinger Schloss-Serie gefâllt mir ausgesprochen gut und bringt mir meine Heimat wieder etwa näher! ;)
  • ulla hOlbein 02/06/2020 11:14

    Auch diese Aufnahme erinnert mich an die Zeiten dort unten!...
    Dort bin ich auch so oft rumspaziert! :)
    Wunderschöner Bildaufbau, auch mit der Gans im VG.
    LG Ulla
  • Wolfgang 2104 03/10/2019 9:25

    Wunderschön, wie Du hier das Schwetzinger Schloss präsentierst.
    LG, Wolfgang
  • Rose10 25/09/2019 15:52

    superbe présentation !! @ Rose
  • Jifasch32 15/09/2019 23:09

    Wunderschöne und interessante Bildgestaltung...! LG
    JF
  • Michèle FLEURY 15/09/2019 14:04

    Quelle composition rigoureuse! La colonne dorée et le volatile en premier plan, à gauche, à droite, le château en profondeur décalé juste ce qu'il faut entre les deux, le parc et le site très propres, c'est nickel, comme on dit ici! Compliments pour l'ensemble, Ursula! Bises, Michèle
  • Ilonka 02 02/09/2019 20:29

    Wunderschön ins Bild gesetzt. 
    Eine wunderbare Bildkomposition. 
    LG Ilona
  • Odette LEFEBVRE 01/09/2019 8:43

    excellent cadrage!
  • B.Schalke 31/08/2019 20:26

    Majestätischer Bildaufbau
    Mit dem Tier der Skulptur dem Springbrunnen eine perfekte Symphonie
    VG Biggi
  • redfox-dream-art-photography 30/08/2019 20:38

    Sehr cool mit der Ente im Vordergrund.
    Wieder eine super Komposition.
    Klasse auch Perspektive, Farben und Licht!

    glg, redfox
  • Doris Wepfer 27/08/2019 9:01

    Gar nicht bescheiden dies Gartenanlage der Schlossherr von damals, hat wohl gerne  lange Spaziergänge gemacht. Das würde ich auch gerne entdecken. Wunderschön. LG Doris
    • NadineSchu 27/08/2019 19:37

      es gibt viel zu entdecken ! Und dazu prima Fotomotive ! - Garantiert !
      PS viele Weisheiten in der Moschee ................
  • Frank G. P. Selbmann 25/08/2019 18:28

    der schwetzinger schlossgarten bietet viel schönes  - nicht zuletzt feine motive für uns fotografen. ich wünsche dir eine angenehme woche.
    lg franK
  • Jacky Kobelt 25/08/2019 15:20

    Prächtige Schlossidylle
  • Isy H. 24/08/2019 19:25

    Sehr schöne Aufnahme von diesem schönen Schlossgarten!
    Lg Isolde