Back to list
Spannung liegt in der Luft, so ein Wolkenbild bekommt nicht alle Tage vor die Linse, heute...

Spannung liegt in der Luft, so ein Wolkenbild bekommt nicht alle Tage vor die Linse, heute...

Spannung liegt in der Luft, so ein Wolkenbild bekommt nicht alle Tage vor die Linse, heute...

...am 20.06.2022 zog um 8 Uhr ein Gewitter über unseren Stadtteil, es goss in strömen, nach 10 Minuten war der Spuk vorbei, im Hintergrund regnet es noch kräftig.

Da passen sogar die Hochspannungsmasten zu der spannungsgeladenen Aufnahme... :-)

Comments 37

  • Trugbild 20/06/2023 13:41

    Fantastisch entdeckt und gezeigt. 
    VG Adeltraut
  • Gabriellle 30/01/2023 19:54

    Sehr beeindruckend diese Wolke…
    Herrliches Naturschauspiel.
    Lieben Gruß Gabriele.
  • Anne Berger 07/11/2022 17:51

    Faszinierend, begeisternd!
    LG Anne
  • Sabine Junge 07/11/2022 11:46

    Potz-Blitz... kann man hier rufen... und es wörtlich nehmen! Das ist wirklich, wirklich eine gewaltige Gewitterwolke! Da hast sich in der Tat was Beeindruckendes aufgetürmt, Rainer!
    Außerdem habe ich mich richtig über deinen humorvollen, letzten Satz amüsiert! ;-))
    LG Sabine
  • Gaby Falkenberg 30/06/2022 12:55

    Absolut beeindruckend dieser bedrohlich wirkende Himmel.
    Sehr gut finde ich den Bildschnitt der diesem Himmel viel Platz einräumt.
    LG.Gaby
  • Sabine Junge 27/06/2022 17:19

    Wow! Was für ein wilder Wolkenhimmel! Da bekommen die Hochspannungsmasten noch mal einen Extraschub Strom... oder so ähnlich jedenfalls. ;-)
    Ja, das sieht alles doch mächtig bedrohlich aus. Kaum zu glauben, dass es nur 10 Minuten gedauert hat! Ein tolles Bild zeigst du uns da vom Geschehen. Ich finde das Licht in solchen Situationen auch immer besonders eigenartig. Auch darin spiegelt sich das drohende oder bestehende Unheil.
    LG Sabine
  • Josef Schließmann 27/06/2022 8:53

    Da hast du recht, toll dieses seltene Wolkengebilde.

    LG Josef
  • Majid Samadi 24/06/2022 19:37

    Das sieht beeindruckend aus! LG Majid
  • Nicola. 24/06/2022 10:38

    WOW!  Was für eine dramatische Wolkenformation.
    Klasse festgehalten!
    VG Nicola
  • Norbert Kappenstein 24/06/2022 10:27

    Diese spektakuläre Wetterstimmung hast du klasse eingefangen.
    LG Norbert
  • skalare 44 23/06/2022 0:01

    D a s ist tatsächlich ein Wolkenbild der besonderen Art - s e h r gut hast Du diese beeindruckende Wolke festgehalten!!!!!!!
    Lg Ursula
  • Jörg Maschke 22/06/2022 16:45

    Klasse, da liegt wirklich Spannung drin....!
    LG, Joerg
  • JamSen 22/06/2022 16:18

    Unglaublich gut ... der große Vogel ...dramatisch und  einzigARTig
    Gratulation
    LG Werner
  • hsvision 21/06/2022 23:59

    Was für eine Bilddynamik. 
    Wahnsinns Gewitterwolken.
    Sowas muss man fotografieren. 
    Faszinierend und spannend. 
    Klasse Foto.
    Kompliment. 
    Gruß von Henryk
  • Isy H. 21/06/2022 20:17

    Ein mächtiges Unwetter im Anmarsch, tolle Szenerie! Sehr gut gezeigt! Vg Isy