Back to list
… Soweit wie hier …

… Soweit wie hier …

21,834 38

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Soweit wie hier …

… sind wir noch nicht.
Meteorologisch hat der Winter begonnen, etwas Frost gibt es schon, aber mittags sind die Temperaturen noch zuverlässig über dem Gefrierpunkt.
An Schneeschauer dürfte aber schon mal zu denken sein … und wenn dann die leichte Schneedecke liegen bliebe … ja, dann könnte es bald so aussehen wie auf diesem Bild, das Anfang Januar vor einigen Jahren entstand. Im Mecklenburgischen, das zur Zeit mal wieder nicht erreichbar ist. Aus bekannten Gründen …
Damit wären wir wieder bei der nun schön üblichen Devise: Bleibt vernünftig und gesund.
Vollbildmodus sollte nützen.

Comments 38

  • Bauer-Witz 07/12/2020 19:29

    Fotografisch gut festgehalten! Ob der Landwirt sich über über diese Naturereignisse freut, fraglich. Gefällt mir. HG Peter
  • Josef Schließmann 07/12/2020 12:22

    Sehr schön hast du diese winterliche Stimmung eingefangen.

    LG Josef
  • troedeljahn 06/12/2020 20:27

    Wow, eine starken Himmel zeigst du hier. Beeindruckend schön von dir gestaltet. Respekt.
    Viele Grüße   Wolfgang
  • Erhard Nielk 05/12/2020 17:19

    wie eine traumlandschaft, in den
    schönsten farben. KLASSE* lg erhard
  • Meina Giese 05/12/2020 15:59

    Ich vermisse es diese wunderbare Gegend zu besuchen!
    Ein schönes winterliches Bild!
  • xyz 05/12/2020 11:21

    Die ersten Schneeschauer haben oft ihre eigenen Reize, wie man hier bestens sehen kannn...
    Gruß, Ulf
  • felipe Martínez Pérez 05/12/2020 11:09

    Buen cielo, muy bien compuesta.
  • Fotofan9 05/12/2020 9:04

    Ein schöner Sonnenuntergang mit einem herrlichen Wolkenbild. LG Harald
  • Hajö - www.hjru.de 05/12/2020 0:48

    Lieber Richard,
    das Bild ist sehr schön und es ist schon merkwürdig, daß Bundeslandgrenzen mal wie Staatsgrenzen wirken. Von Lübeck aus ist es ja nicht so weit nach Mecklenburg. Ich bin gerade in Sachsen-Anhalt bei Verwandten zu Besuch und Sachsen ist nicht weit und auch hier gilt der Effekt der Grenze, da Sachsen momentan die "bekannten" Probleme hat und recht rigide reagiert.
    Viele Grüße Hajö
  • gatst 04/12/2020 22:02

    Frostige Landschaft, Sonne und ein schöner Himmel, ideale Bedingungen für ein solch ansprechendes Bild. Zwei Mal durften wir im Mittelhessischen Bergland schon die Schneeschaufel schwingen. Leider bei sehr Diesigem Wetter.
    Gruß Adolf!
  • Rebekka D. 03/12/2020 22:32

    auch eine Spiegelung mit Ufer sieht bei dir wunderschön aus ..  .;o) Rebekka
  • Wolfram Bleul 03/12/2020 22:30

    Wunderbar präsentiert; eine Zeit, um lieber menschenleere Orte aufzusuchen.
    VG, Wolfram
  • Bernd Junge 03/12/2020 20:44

    Beim Thema Meteorologischer Winter fällt mir ein Interview von Radio Bremen mit einem Meteorologen ein, der mal gefragt wurde, warum es diese Unterscheidung vom jahreszeitlichen Winter gibt und die Antwort war ganz banal. Das Ganze habe keine meteorologischen Gründe, sondern man könne in der Wetterstatistik besser mit ganzen Monaten als mit ein- oder zweidrittel Monaten rechnen. So einfach ist das. Ansonsten wünschte ich mir, der Winter hätte immer solche schönen Momente wie in deinem Foto zu bieten. Dann wär's keine schlechte Jahreszeit.
    VG Bernd
  • Manfred Blochwitz 03/12/2020 20:26

    Ein herrlicher Anblick.
    Gruß Manfred
  • Eva Loth 03/12/2020 20:12

    das Foto stimmt schon mal auf den Winter ein  ....LG Eva

Information

Sections
Folders Landschaft
Views 21,834
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens 16-35mm F2.8 ZA SSM
Aperture 14
Exposure time 1/80
Focus length 35.0 mm
ISO 100

Public favourites