Back to list
Sorano in der Abendsonne

Sorano in der Abendsonne

4,702 22

Sorano in der Abendsonne

Der Ort liegt auf einem Tuffsteinhügel über dem Fluss Lente. Die Burg der Orsini auf einem gewaltigen Tuffsteinblock, der Masso Leopoldino, beherrscht optisch den kleinen Ort, der schon von den Etruskern besiedelt wurde. Die Burg wurde oft belagert, aber nie eingenommen. 1801 stürzte ein großer Teil der Siedlung bei einem Erdrutsch in die Tiefe und begrub viele Frauen, Kinder und alte Menschen unter sich, während die Männer auf den Feldern arbeitete.
Sorano ist erfreulicherweise noch nicht vom Tourismus überrannt.
Zum Vergleich das Originalfoto.Habe ich es verschlimmbessert ?

Sorano - Originalaufnahme 16.9.2016 um 18.25
Sorano - Originalaufnahme 16.9.2016 um 18.25
Granny Smith

Comments 22

  • Günter de Graph 23/03/2017 9:34

    Das sieht ja richtig biblisch stark aus liebe Marha.
    Im Kopfkino sehe ich dort auch die passenden Gestalten.

    Liebe Grüße von Günter
  • Ebert Harald 27/11/2016 13:27

    pure Romantik, gefällt mir sehr gut, VLG Harald
  • JOKIST 03/11/2016 21:28

    Eine Aufnahme vom Feinstem !

    LG Ingrid und Hans
  • Sanklar 15/10/2016 22:04

    Eine schöne Aufname des Örtchens Sorano im Abendlicht. Gefällt mir wie der Nebel links ins Bild zieht.
    LG Susanne
  • Pixelknypser 14/10/2016 10:24

    Ein sehr schönes Motiv wunderbar von Dir festgehalten,Daumen hoch+++++VG Ingo
  • hannesart 12/10/2016 20:53

    super aufnahme gefällt mir sehr gut lg hannes
  • Mémécassel 12/10/2016 11:52

    Ein excellentes Foto. 1 A Motiv für jede Postkarte. Die Perspektive ist sehr gut gewählt und Deine Bearbeitung mit dieser Tonung passt perfekt!! Auch Dein Rahmen passt sehr gut.Top Aufnahme!!!!
    LG Mémé
  • Vitória Castelo Santos 12/10/2016 1:19

    EXCELLENTE Aufnahme gefällt mir sehr gut !
    LG Vitoria
  • DK-PictureBox 11/10/2016 21:03

    Großartig!
    LG Dörte
  • Harald. Brede 11/10/2016 19:07

    Toll, der Blick auf Sorano und die nostlgisch wirkende Gestaltung, die so gut zu dem Ort und der Landschaft passt.
    LG Harald
  • Willi W. 11/10/2016 17:35

    Eine starke Aufnahme hast du hier von diesem Bergdorf gemacht. Die Lichtverhältnisse hast du optimal genutzt.
    LG Willi
  • Karl-Heinz Klein 11/10/2016 15:03

    ich glaube das Bild ist bekannt, von Sorano...nur kenne ich es nicht aus dieser Perspektive - ich müsste nachschauen, ich glaub ich habe aus diesem Ort ein out of Bound gemacht...der Ort ist natürlich klasse anzuschauen, so wie er gebaut ist und auf dem Felsen eingebettet ist, schon stark.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Kurt Stamminger 11/10/2016 14:20

    Sieht noch sehr ursprünglich aus. Gut gewähltes Format und auch die Tonung passt perfekt zum Motiv - Kompliment Martha !!! LG Kurt
  • SieglindeS 11/10/2016 10:21

    ..bin begeistert, eine wunderschöne Aufnahme *** Liebe Grüße Sieglinde
  • claudia scheuber 11/10/2016 8:34

    es wird auch hoffentlich so bleiben, die touris müssen ja nicht überall sein. eine sehr schöne Ansicht. lg.claudia