Back to list
Sonnenuntergangswolken im Schwimmenpfuhl am Iseosee

Sonnenuntergangswolken im Schwimmenpfuhl am Iseosee

2,978 6

Comments 6

  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 11/02/2016 11:21

    Alte Schule.


    Den letzten Satz der Eloge an die Finsternis habe ich übrigens in die Weisheiten meines Profils aufgenommen.
  • Gerontolon Müllhaupt 10/02/2016 11:19

    Ist schon so, ja, ich mache um romantische Sujets eher einen Bogen, allerdings habe ich in meinem langen Fotografenleben noch keinen Sonnenuntergang unfotografiert gelassen. Warum? Wozu hat man denn eine Kamera, wenn man jetzt nicht mal mehr einen Sonnenuntergang knipsen darf, so wie alles andere drumherum. Zum Thema Aufhellung: Prinzipiell bin ich als furioser Freund der Aufklärung immer dafür, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Aber nicht vergessen sollte man, dass der moderne gottlose Mensch lernen muss, agnostisch das formlos Undurchschaubare ohne Mystifikation auszuhalten und sich ihm zu stellen. Hab ich gemacht,
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 09/02/2016 18:21

    Das macht es doch gerade aus, daß es am Rand dunkel ist und in der Mitte einen Tunnel ins Licht bildet.
    Vergleich mal:
    Abendwolken
    Abendwolken
    Mandy Winger
  • Rudi Porst 07/02/2016 11:14

    Ich finde, es ist ein lohnendes Motiv gewesen und es gefällt mir. Allerdings hätte ich versucht, das ganze etwas aufzuhellen. Die rechte Seite des Bildes ist arg dunkel geraten. Eine entsprechende Bearbeitung würde ich zumindest versuchen.
    Gruss aus Viersen
    Rudi Porst
  • Karl H 04/02/2016 0:24

    Schön, wie die Wolken sich in den Himmel spiegeln ...