Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Sonnenuntergang über der Hallig

Nach einem abwechslungsreichen Tag auf der Halbinsel Nordstrand -unterbrochen von einem Abstecher nach Husum- fuhren wir in der Hoffnung auf einen schönen Sonnenuntergang zum Elisabeth-Sophien-Koog, von dem aus man sowohl hinüber auf die Insel Pellworm als auch die Hallig Nordstrandischmoor blicken kann. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn das Abendlicht war einfach wunderbar. Als die Sonne langsam im Meer versank und die vier Warften auf Nordstrandischmoor nur noch als Schattenriss zu erkennen waren, stellte sich ein Glücksgefühl ein, diese Momente erleben zu können.

Nordstrand im Juli 2020
So ist die Hallig zu erreichen:

Lebensader zum Festland
Lebensader zum Festland
Lubeca

Comments 30

  • Eifelpixel 22/08/2022 10:28

    Wunderschön wie hier der Tag endet
      Die Schönheit der Natur gut gezeigt Joachim
  • 2 Münchner 07/08/2022 20:05

    Wundervolles Foto. Schön, wie man die Hallig sehen kann und die Vögel am Hmmel sind noch eine schöne Zugabe. In den 90-er Jahren waren wir jeden Sommer in der Nähe von Husum und waren natürlich auch auf Nordstrand. LG Moni
  • wkbilder 05/08/2022 11:30

    was für eine wundervolle szene, das ist romantik pur!, lg peter
  • emen49 03/08/2022 18:38

    Ein herrlicher Anblick, wunderbares Stimmungsbild.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • BunteWelt 03/08/2022 11:55

    Du hast eine ganz wunderbare Abendstimmung in schönen Farben eingefangen Sabine.
    Ich meine, so einen schönen Sonnenuntergang kann man nur am Meer beobachten.
    Vlg Conny
  • Tante Mizzi 02/08/2022 18:28

    Eine traumhafte Aufnahme von diesem herrlichen Sonnenuntergang im Meer !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • manfred.art 02/08/2022 16:40

    ich könnte hier stundenlang stehen,  solche untergänge sind immer wieder anders,  ein erlebnis ist dein bild! herzlichst manfred
  • Sabine Junge 01/08/2022 22:09

    Ach, ist das schöööön! Vor vielen Jahren hatten wir mal Urlaub auf Nordstrand gemacht. Ein toller Ausgangspunkt für allerlei Tagestouren, wie wir fanden, u.a. auf die Hallig Hooge, die aber ziemlich bevölkert war zu dem Zeitpunkt. Ja, die Sonnenuntergänge auf Nordstrand sind ein wahres Erlebnis... und du hast die Atmosphäre sehr gut mit deiner Kamera einfangen können, Sabine. Der Blick ist ein Traum... und die Farben sind es ebenfalls.
    LG Sabine
  • Günther Metzinger 01/08/2022 13:19

    Toller Sonnenuntergang, gute BG und schön, dass die Möwen (?) das Bild noch beleben.
    Wünsche einen guten Start in eine hoffentlich schöne, erfolgreiche Woche.
    Viele Grüße Günther M
  • Momente HH 01/08/2022 9:47

    Herrlich , Sabine
    genau so muss das sein
    und perfekt  mit den Vögeln dazu
    lg gine
  • Vitória Castelo Santos 31/07/2022 21:42

    Du hast ein tolles Foto gemacht.
    gute neue Woche
    Vitoria
  • mheyden 31/07/2022 17:31

    Die letzte Sekunde sehr gut festgehalten!
  • Margret u. Stephan 31/07/2022 16:15

    Immer und immer wieder sehenswert, Sonnenaufgänge und - Untergänge.
    Bei letzterem empfinde ich immer ein wenig Wehmut, aber auch Dankbarkeit für den vorübergegangenen Tag...Oder sind es die warmen Farben, die einen so verzücken...?
    Besonders gut gefallen mir auch die beiden Vogelgruppen, wohin werden sie fliegen?
    Schön der spannende Horizont.
    Leider waren wir noch nie dort.
    Liebe Grüße,
    Margret.
    sie kommt gleich...
    sie kommt gleich...
    Margret u. Stephan
  • hsvision 31/07/2022 13:36

    Traumhaft schön. 
    Was für eine herrliche Lichtstimmung. 
    Die wunderschöne Farbharmonie begeistert mich. 
    Die schöne Wölkchen schmücken Deine sehr gelungene Aufnahme. 
    Schönen Sonntag noch wünscht Dir Henryk 
    Hinterm Horizont geht's weiter...
    Hinterm Horizont geht's weiter...
    hsvision
  • Laufmann-ml194 31/07/2022 13:08

    Sehr stimmungsvolles Sundower
    vfgm194
    Sie hatte ein hübsches Kleid an
    Sie hatte ein hübsches Kleid an
    Laufmann-ml194