Back to list
Sonnenuntergang im Shaba Nationalpark

Sonnenuntergang im Shaba Nationalpark

23,348 50

† Reinhard S


Premium (World), Köln

Sonnenuntergang im Shaba Nationalpark

Coucher de soleil en le Kenya.
Das Shaba-Nationalreservat (englisch: Shaba National Reserve) ist ein Naturschutzgebiet im Isiolo County in Kenia. Es ist 239 km² groß und liegt östlich der Straße zwischen Isiolo und Marsabit, 314 Kilometer von der Landeshauptstadt Nairobi entfernt.
Bekannt ist das Shaba-Nationalreservat wegen seiner Netzgiraffen, Grevyzebras und Giraffengazellen.
Joy Adamson, durch die das Shaba-Nationalreservat berühmt wurde, starb hier.

Comments 50

  • Moni - Teasy 06/12/2020 14:17

    Wunderschön. Ein Bild zum Träumen. Da bekommt man Fernweh.
  • Namibiafan 22/11/2020 20:56

    Absolut traumhaft! Afrika-Klischee vom Feinsten.Tolle Bildeinteilung.
  • Jürgen Kopelke 20/09/2020 11:01

    Solch Sonnenuntergänge gibt es nur in Afrika.
    Traumhaft
    Gruß
    Jürgen
  • Riff 09/10/2017 19:43

    Eine traumhaft schöne Aufnahme, sieht toll aus !
    Gruß Riff
  • Doris Wepfer 29/06/2017 10:33

    Schönes Motiv Sonne und afrikanische Bäume. Toll gesehen und gezeigt. LG Doris
  • ntali 10/06/2017 11:33

    Superbe avec cette lumière
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Anne Berger 18/05/2017 22:38

    Oh ja, wie wahr! Sehr schön, diese Worte!
    LG Anne
  • † Reinhard S 18/05/2017 10:28

    @: Anne,
    Wer den Kopf noch voller Bilder in Rostrot, Zinnober und Bernsteinfarben hat,
    der möchte am liebsten geradewegs dorthin zurück, von wo er eben erst zurückgekommen ist
    AN DEN HIMMEL ÜBER DER WÜSTE!

    Spruch aus Namibia
  • Anne Berger 17/05/2017 23:06

    Afrika pur! Seufz!
    LG Anne
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 17/05/2017 8:45

    Ausgezeichnete Aufnahme in der Abendsonne, mit einer tolle Stimmung, sehr poetisch!!
    Ich liebe diese Baüme für die Formen ; sie sind so fein und elegant - Ich glaube das jeder sie gerne anschaut .... Diese flache ästen von diese Baüme sind herrlich..... Mit meine Freundliche Grüsse Charlotte
  • Charly Van Onckelen 13/05/2017 17:05

    mein lieber reinhard.........

    da geht einem das herz auf.........
    welch eine natur........
    welch ein erlebnis..........

    einen lieben gruß.........charly
  • Mirjam Burer 11/05/2017 17:13

    fantastische Aufnahme, Reinhard..
    wie lange habe ich Deine Bilder nicht angeguckt...Verzeihung...habe die letzte Zeit nur auf Kommentare bei mir reagiert...schönen Abend, glg, Mirjam
  • Clemens Kuytz 05/05/2017 15:37

    Na ...da ist aber noch ca. 30 min. bis die Sonne ganz verschwunden ist :-)))....Wir mögen diese Sonnenuntergänge in Kenia,tolles Farbenspiel
    lg clem
  • Günter de Graph 03/05/2017 15:35

    Wunderschöne Stimmung und herrlich filigrane Bäume.
    Eine Mischung vom Besten.

    Liebe Grüße
    Günter
  • photoklaus 02/05/2017 17:22

    macht richtig fernweh mal Afrika zu besuchen.
    Gruss Klaus

Information

Section
Folders Südliches Afrika
Views 23,348
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A65V
Lens ----
Aperture 8
Exposure time 1/160
Focus length 70.0 mm
ISO 100

Public favourites

Geo