Back to list
Sonnenuntergang an der Emscher

Sonnenuntergang an der Emscher

22,238 34

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Sonnenuntergang an der Emscher

Es muss nicht immer ein Sonnenuntergang am Meer sein auch im Ruhrgebiet lassen sich
solche Momente genießen :-))

Auf Sonne und Mondtour mit Udo Wenz

Der Berg ruft!
Der Berg ruft!
Udo Wenz

Comments 34

  • Sabine Junge 08/03/2023 23:41

    Ein herrlicher Blick über den kleinen Fluss in die untergehende Sonne hinein. Da wirkt auch das Gasometer gar nicht mehr nüchtern und kalt, sondern ist ebenfalls Teil dieser ganz besonderen Stimmung.
    LG Sabine
  • Rita1 30/05/2018 18:22

    Ganz toll fotografiert... so mit der Spiegelung... hervorragend gemacht!
    LG von Rita
  • axelunplugged 15/04/2018 17:37

    so ist's auch gut ...
  • Mario Carta 10/04/2018 23:14

    Guten Abend Frank!
    Wow, ein Megaaa..... Sonnenuntergang und Lichtstimmung vom feinsten, traumhafte Aufnahme!

    Beste Grüße
    Mario
  • Jürgen Divina 10/04/2018 22:47

    Da passt alles zusammen: Zeitpunkt, Standort und Licht. Gute Arbeit. Einfach nur mal schnell hin knipsen ist ja nicht Dein Ding. Gut so.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • nur ein moment 02/04/2018 21:47

    Romantik pur.... grossartig!
    vg . nur ein moment
  • Kla.Rusch 31/03/2018 19:06

    Edel! Die tiefstehende Sonne in der geraden Verlängerung im Kanal gespiegelt. Eine Klasse Gegenlichtaufnahme, bei der man noch sehr schön die Zeichnungen der Landschaft und des Gasometers sehen kann. Da kann man nur loben!
    LG Klaus
  • josefmarie 28/03/2018 12:43

    Toll den Sonnenuntergang auch noch in der Emscher eingefangen.. klasse
    VG Josef


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Digipit27 26/03/2018 11:33

    Jetzt muß ich aber meckern, den Eckläufer unten links nicht sauber gesetzt. Nein, Spaß beiseite, tolle Arbeit. Die Tonne bestens platziert und herrlich die Sonne über dem Kanal positioniert. Ganz feiner Sonnenuntergang.
    LG Peter
  • pixel knipser 25/03/2018 12:49

    So wird selbst ein Abwasserkanal zum absoluten Hingucker.
    Wenn bei Oberhausen die rote Sonne in die Emscher versinkt...
    VG
    PK
  • Vikki31 24/03/2018 22:55

    Sehr stark
    VG Victor
  • sabiri 24/03/2018 13:39

    Ideal mit Eckläufer und drittel Aufbau im BIld!!
    LG Gerhard
  • Susanne H. Fotografie 23/03/2018 23:12

    eine sehr stimmungsvoll Aufnahme ' der besondere Eyecatcher ist der Verlauf vom Lichtfall der Sonne ' gut gewählt dein Standpunkt' ein schönes Ergebnis ' LG Susanne
  • naturfoto-wermter 23/03/2018 22:11

    Tolle Stimmung und sehr schöner Bildaufbau. Klasse!
    VG Christof
  • Elke 23/03/2018 20:06

    Hi Frank, ich versinke nicht aber ich bin geblendet. :-)) Nein, im Ernst, das ist ein ganz starkes Bild und die Sonne hast du ja bestens mittig über der Emscher platziert. Euch zwei kann man doch on Tour schicken. Meistens kommt dann auch was Starkes dabei raus ... :-)) Und die beiden Fotos ergänzen sich doch super. Herrliche Stimmung an der Emscher und sooo schön "romandösisch", wenn es nicht so kalt gewesen wäre. Ja, ja Frank - ich bin informiert. Habe sogar ein Making-Off von dir gesehen. Hat auch nicht jeder Kommentator hier ... :-)) LGE
    Ach und der Titel "Auf Sonne- und Mondtour" ist richtig klasse!
    • Frank Ebert 23/03/2018 22:48

      Ach Udo ich hoffe das es pk bald wieder besser geht :-)) ausserdem wäre es doch schön wenn er auch dabei gewesen wäre
      oder etwa nicht ??? :-)))
    • Udo Wenz 23/03/2018 22:53

      Das AUCH fehlte Frank...:-))
      Klar, Frank....war mehr ein Witz.
      Ich freue mich drauf!
    • Elke 24/03/2018 9:00

      Frank, war es mit Udo etwa zu langweilig? :-))) Ich weiß, wenn Udo hochkonzentriert hinter dem Stativ steht, kann schon mal jede Konversation im Keim erstickt werden ... Oder er bekommt noch nicht einmal mit, wenn man vom Bus überfahren wird. Brauchst du deshalb noch den 3. Mann dazu? Übrigens, bei "romandösisch" fehlte das s. Habe es nochmal korrigiert. :-))
    • Frank Ebert 24/03/2018 10:21

      Vom Bus überfahren?...hab ich was verpasst?