Back to list
Sonnenuntergang an der Elbe

Sonnenuntergang an der Elbe

21,158 12

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Sonnenuntergang an der Elbe

Für mich war es ein wunderschöner Sonnenuntergang, an der Elbe.
Genau genommen am Museumshafen Oevelgönne!

Der Museumshafen Övelgönne ist Heimat für zahlreiche historische Schiffe. Viele davon wurden in mühsehliger Handarbeit restauriert und sind heute sogar wieder einsatzfähig. Obwohl der Name es vielleicht suggeriert handelt es sich bei dem Hafen keinesfalls um ein Museum im herkömmlichen Sinne. Von außen lassen sich die Schiffe immer bestaunen, und wenn Sie Glück haben ist gerade jemand an Bord und lässt Sie erleben, wie es sich anfühlt, ein mal selbst die Füße auf ein Stück Geschichte zu setzen. Der umliegende Elbstrand in Övelgönne lädt zum entspannen, schlendern und bestaunen der vorbeifahrenden Schiffe ein.

https://www.hamburg-tourism.de/sehen-erleben/hamburg-maritim/oevelgoenne-und-umgebung/

Comments 12

  • Peter BM 26/11/2020 20:21

    Spitze dieser malerische Sonnenuntergang.
    LG Peter
  • Weinstein 20/11/2020 13:39

    Ja.. wirklich ein traumhafter Sonnenuntergang zum Geniessen.. stimmungsvoller Himmel.. die Sonne spiegelt sich im Wasser.. Klaus-Peter.. ich mag diese Fotos..es gibt so viel zu sehen.. Kompliment.. diese herrliche Landschaftsaufnahme strotzt vor herrlichen Naturfarben.. bin sehr beeindruckt!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Fotobock 20/11/2020 0:25

    Wunderschöne Szene. Ganz fein gemacht. lg Barbara
  • 19king40 19/11/2020 22:01

    Wunderbare Aufnahme und Stimmung.
    LG Manni
  • UliF 19/11/2020 9:24

    einfach fein in dem Licht
    LG Uli
  • David H Thomas 19/11/2020 9:21

    magnificent scene and great lighting
  • Dreiauge 19/11/2020 7:45

    Sehr schöne Aufnahme mit starkem Himmel!
    LG
    Gerhard
  • kimiyo 18/11/2020 23:58

    Tolles Bild.... sehr schön!!!
    LG Kimiyo
  • Vitória Castelo Santos 18/11/2020 22:52

    Sehr schön diese Ansicht und Perspektive.
    LG Vitoria
  • esfit 18/11/2020 22:50

    Der Museumshafen Ovelgönne ist schon durch seine Lage und die schönen Schiffe ein Genuss - aber in solch fantastischem Licht hat er sich mir noch nie gezeigt.
    Um so mehr freue ich mich, dass ich das hier anschauen kann.
    LG Edith

Information

Sections
Folders Hamburg
Views 21,158
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 450D
Lens Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Aperture 8
Exposure time 1/200
Focus length 23.0 mm
ISO 200

Public favourites