Sonnenblumen in der Toscana

Sonnenblumen in der Toscana

2,768 23

Almhütte


Premium (World)

Sonnenblumen in der Toscana

Das Motiv ist geklaut :-)

Das Original ist von Eckard Funck und er hat mir freundlicher Weise die Erlaubnis gegeben, meinen Nachahmungsversuch hier einzustellen :-)

http://www.artoffer.com/Eckard-Funck/Bild-Grossansicht/?imagenr=67251


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,

LG. Almut

Comments 23

  • Ela.N 29/10/2014 12:14

    Genau dort möchte ich nun hin. Ist das schön geworden. Tut gut in diesen tristen Tagen es sich an zu schauen...
    lGr.Ela
  • Mara-Felicita 26/10/2014 21:08

    Ich habe mir das Original angesehen und muß sagen - Dir ist Dein Toscana Aquarell sehr gut gelungen! Liebe Grüße Mara
  • Fotobock 26/10/2014 12:17

    Schöne Toskana-Stimmung- die Landschaft dort ist so sehenswert und dein Bild auch! lg Barbara
  • Helmi S. 25/10/2014 16:53

    Hallo liebe Almut, als erstes habe ich mir das Original von E.F. angesehen. Es ist zwar das gleiche Motiv, aber trotzdem ganz anders. Deine Farben sind kräftiger und leuchtender, ein wunderschönes eigenständiges Bild von Deiner Hand.
    hg helmi
  • Almhütte 25/10/2014 9:43

    @Alle: Herzlichen Dank für die positive Resonanz und eure netten Anmerkungen !

    @Werner: Es wäre keine Reue nötig gewesen :-)
    Ich bin über deine ehrlichen Anmerkungen sehr froh und hoffe, im Laufe der Zeit noch etwas dazuzulernen.
    Außerdem hast du Recht ;-)
    Danke schön.

    Liebe Grüße,
    Almut

  • Regine Bo 25/10/2014 7:29

    Die herrlichen Farben machen das Bild zum eigenen Kunstwerk. Wunderbar!
    Die Toskana, für mich noch ein Traum, den ich bald mal verwirklichen möchte.
    LG Regine
  • JamSen 25/10/2014 7:04

    Hallo Alli..
    hab nachgegrübelt und dann reuig meine urspr. MEINUNG etwas korrigiert...
  • DietmarsBildPC 24/10/2014 22:44

    Die Landschaft des Aquarells wird von munteren Farben bestimmt, die mir sehr gefallen. Wenngleich das Motiv der beiden Bilder identisch ist, unterscheiden sie sich dennoch recht deutlich.
    LG Dietmar
  • Muetgrid 24/10/2014 21:22

    Das Vorherrschende der Blau- und Gelbtöne gefällt mir bei diesem Aquarell besonders gut, Almut...eine bezaubernde und heitere Toscana- Impression.
    Liebe Grüße und ein schönen Wochenende wünscht Ingrid




  • Dr. Peter Kastner 24/10/2014 19:51

    hallo Almut
    finde das Bild sehr gelungen, ohne das Original zu kennen
    LG Peter
  • Heidemarie 24/10/2014 19:06

    So schön farbintensiv - das gefällt mir sehr gut, so wie ich mir die Toskana vorstelle. LG zum Wochenende von Heidemarie
  • Gudrun Wilhelm 24/10/2014 18:12

    Du hast es ja nicht kopiert ( geht bei Aquarell eh nicht ), sehr gut nachempfunden in Deinem Stil und ein schönes Aquarell !
    LG Gudrun

    PS es lohnt sich auch mal die Videos von Eckard Funck im Internet anzuschauen
  • JamSen 24/10/2014 18:06

    Gut gelungener Versuch ...und schöne Farben.
    Was ich anders gemacht hätte , wäre das Haus in den
    "goldenen Schnittpunkt" zu legen ( rechtes und oderes Drittel ) , bzw das "Blau" im HG nicht so dominant wie hier zu zeigen , um mehr Tiefe zu bekommen
    nix für ungut
    lg Werner
  • Monika Tombrink 24/10/2014 17:18

    Da musste ich doch glatt mal gucken, was E.F. für eine Vorlage hat :-))) Es ist eine ganz andere Technik, die du hier angewandt hast, liebe Almut. Wirklich Klasse!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :-)
    LG Monika
  • Wilmandrea 24/10/2014 17:08

    Schönes Motiv, tolle Umsetzung. Das ist Dir echt gelungen.
    LG Wilmandrea

Information

Section
Folders Aquarelle Portfolio
Views 2,768
Published
Language
License

Exif

Camera RCP CL200
Lens ---
Aperture 3.1
Exposure time 1/40
Focus length 6.3 mm
ISO 100