Wolfgang 2104


Premium (World), Grossraum Stuttgart

Sonne und Eis

Heute ein etwas winterliches Bild.
2012 war der Bodensee im Bereich des Untersee´s teilweise zugefroren. Gerade von Konstanz gekommen, wollte ich mir das in Radolfzell auch ansehen, es war aber schon später und die Sonne war gerade am untergehen. Ich ging dann auch selbst auf´s Eis, es war mir dann aber mit meinen Schuhen doch zu glatt.
Hatte da nur eine Kompaktkamera dabei gehabt.
Brennweite FF-Äquivalent: 120 mm

Comments 22

  • Blula 05/03/2024 7:57

    Ein traumschönes Winterbild. Ich liebe diese Farben und diese Stimmung. 
    LG Ursula
  • noblog 02/11/2021 0:25

    Die wunderschöne Szene und Lichtstimmung
    hast Du klasse im Bild festgehalten.
    LG Norbert
  • Heinz Schütz 21/12/2020 12:11

    Es muss nicht immer das perfekte Bild sein. Für mich ist ein Bild auch ein gutes Bild, wenn es technisch nicht perfekt ist, dafür aber eine Geschichte erzählt, wie hier. Dennoch ist es auch von der Bildgestaltung (Aufbau, Linienführung) sehr ansehnlich. Die SU-Stimmung trägt ihren Teil dazu bei. 
    VG Heinz
  • LichtSchattenSucher 14/12/2020 21:38

    Starke Aufnahme vom zugefrorenen Bodensee!
    Gruss
    Roland
  • Wolfgang Linnartz 06/12/2020 16:21

    Wenn einem zu wohl ist, geht er aufs Eis ;-))) Für den sehenswerten Sonnenuntergang hat sich das aber gelohnt! Schöne Fotografie!

    LG, einen schönen 2. Advent und bleib' gesund!Wolfgang
  • Hajö - www.hjru.de 05/12/2020 22:06

    Eine schöne Abendstimmung. Schade, daß Du keine DLSR dabei hattest. Aber das Problem kenne ich und deshalb habe ich inzwischen eine Canon G9X Mark II mit ein Zoll-Sensor als immer dabei Kamera. Sie ist schön klein. Andere nehmen da das Handy, aber ich liebe es herkömmlich mit der Kamera.

    Viele Grüße in den Süden mit einem Sonnenuntergang aus 2020
    Hajö

    Sonnenuntergang am 29. August 2020 mit Spiegelung in der Mulde
    Sonnenuntergang am 29. August 2020 mit Spiegelung in der Mulde
    Hajö - www.hjru.de
  • Andreas Krieter 03/12/2020 18:37

    Herrlich die untergehende Sonne und das warme Licht auf dem zugefrorenem See und die Kinder mit ihrer Mutter beleben die Szene auf eine sehr schöne Art ;-)
    Viele Grüße von Andreas
  • hsvision 02/12/2020 17:37

    Schönes Archivbild.
    Erstklassige Bildgestaltung,  feines Licht und herrliche Farben. 
    Eine schöne, winterliche Szene stark von Dir präsentiert. 
    Wünsche Dir schöne und gesunde Restwoche. 
    Dezembergrüße aus Baden-Baden von Henryk
  • B.Schalke 01/12/2020 22:00

    Schön im Gegenlicht die Sonne spiegelt sich 
    Tolle zarte Farben 
    VG Biggi
  • Siupic 01/12/2020 19:17

    ein wunderbarer Augenblick
    gut gestaltet
    VG Uwe
  • troedeljahn 01/12/2020 17:20

    Eine super Aufnahme mit einem fantastischen Licht. Das sieht richtig klasse aus.
    Hier mein Beitrag zum Spiegeltag:
    Im Gespräch vertieft
    Im Gespräch vertieft
    troedeljahn
    Viele Grüße Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 01/12/2020 16:56

    Ich mag das.... sehr schön!
    LG Vitoria
  • redfox-dream-art-photography 01/12/2020 16:17

    Ist das schön.........
    Traumhaft die Stimmung und die Farben.
    Tolle Szene mit den Menschen.
    Super Bildaufbau!

    glg, redfox
  • spBiggi 01/12/2020 13:56

    Stark diese Stimmung... die Menschen-Schattenrisse und diese glutrote untergehende Sonne, die sich auf dem Eis spiegelt.
    Grüße von Biggi
  • UliF 01/12/2020 13:40

    fein ist es anzusehen auch mit den Personen
    LG Uli
    Spiegeltag in Leipzig das bekannte Gleis 24
    Spiegeltag in Leipzig das bekannte Gleis 24
    UliF