Back to list
Sonne satt mal eine Abkühlung gefällig oder auch ein Rätselbild ...... ?

Sonne satt mal eine Abkühlung gefällig oder auch ein Rätselbild ...... ?

9,516 15

Sonne satt mal eine Abkühlung gefällig oder auch ein Rätselbild ...... ?

....... In welchen Bahnhof habe ich das Winterbild geschossen ?
Eigentlich ist das Rätsel so schwer nicht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Oh man langsam wird es einen die Hitze doch zu viel.
Den tägliche Planspaziergang haben wir von Nachmittag heute extra auf Vormittag verschoben.
Da war es noch erträglich in der Marburger Altstadt wo wir statt unseren täglichen Cappuccino diesmal uns eine Eiskaffee genehmigten.
Bevor es wieder zu Fuß zurück ging.
Auch im Garten war vorhin das Kaffee trinken gerade noch so erträglich bei über 30°C.
Nur in meiner Lokleitung hält man es im Moment noch aus deswegen der Quatsch mit dem Winterfoto in Sommer.
Ob es an der Sonne lag ?

Coole Grüße Euer Ralf

Comments 15

  • Haidhauser 25/07/2013 17:06

    Ich habe gar nicht erst geraten, sondern gleich auf die Auflösung gewartet.....
    Erfrischendes Winterbild!!!
    LG Bernhard
  • Volker Thalhäuser 24/07/2013 22:51

    Bablathüwa ist das
  • BR 45 23/07/2013 18:29

    Ich hab mir nochmal die Fotos von Ralf zu Gemüte geführt und da gibt es welche wo die schmuck geputzte 41 1125-8 zusammen mit 74 1230 am 27.12.1981einen Sonderzug bespannte der aus eben solchen (jetzt seltenen) E5 Wagen bestand siehe dieses Foto
    Zugabe - 74 1230 vor dem Sonderzug
    Zugabe - 74 1230 vor dem Sonderzug
    Ralf Göhl
    von Ralf.
    Da auch die Strecke Saalfeld-Arnstadt befahren wurde könnte es sich auch um den Bahnhof "Bad Blankenburg" handeln ???
    Grüsse Andy
  • FaLa 23/07/2013 16:09

    Zum Aufnahmeort kann ich nichts beitragen.
    Aber das Bild gefällt mir richtig gut - zum einen des nicht ganz alltäglichen Nachschusses aus tiefer Position wegen und zum anderen gefällt mir die heute längst verschwundenen Wagengarnitur.
    Danke fürs zeigen!
    VG Falk
  • Ralf Göhl 23/07/2013 15:52

    ".....und, der Ralf sprang.....".
    Ja was Du nicht sagst Stephan,
    Mag seien aber nicht nur in Triptis.
    Werde mal langsam ein Bild aus der Serie fertig machen zum einstellen.
    Dann wird es so machen sicher warm werden
    und ausrufen, na klar das war doch ......
    Bis zur Auflösung mit Bild,
    Euer Ralf
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 23/07/2013 13:45

    ... ich denke Triptis wäre auch noch ´ne Ansage wert.
    Dafür spricht die Bahnsteiglage (siehe H -Tafel) und vor/neben dem Schuppen Ri SLF könnte auch noch Platz gewesen sein um einen Zug abzustellen. Also abzweigende Nebenbahn von diesem Bhf. aus.
    Auch spricht der Industriekamin dafür, dort in dieser Richtung die Ortslage zu vermuten - paßt auch auf Trptis.
    .... und, der Ralf sprang schön öfters in Triptis für Nachtaufnahmen auf dieser Bahnhofseite herum :-)
    Allerdings, was dagegen spricht ist der noch vom Schnee teilweise bedekte Wagenzug - für die Strecke von Lpz bis hierher dürfte der Schnee längst unten/abgetaut gewesen sein ...


    Grüße, Stephan
  • Ralf Göhl 23/07/2013 9:06

    Moin liebe coole Rätselfreunde, das hätte ich nun doch nicht gedacht das es so leicht nicht ist.
    Ja ich habe bewusste dies Foto genommen und keines anderes aus der Serie.
    Na dann weiter frohes raten bis später.
    Wir, meine Frau und ich gehen jetzt da es noch erträglich mit der Hitze ist zum vor Plan Spaziergang in die Altstadt bei unseren Italiener Eis essen oder so.
    Euer Ralf
  • Christian Kruse 23/07/2013 7:29

    Die Wagen sind ne wucht, ich weiß gar nicht ob von diesem Typ noch welche erhalten geblieben sind.
    LG Christian
  • BR 45 22/07/2013 21:21

    Orlamünde hat nen anderen Wasserturm, da ist der Sockel genau so breit wie der Wasserbehälter.
    Bf. Orlamündemit Wasserturm.
    Ich tippe eher auf Pößneck ob.Bahnhof, gebe aber zu - genau weiß ich`s auch nicht.
    Herrliches Winterfoto aber den Sommer mag ich mehr.
    Grüsse Andy
  • makna 22/07/2013 20:50

    Das Rätsel bleibt weiter ungelöst ...
    ... das Motiv hingegen: echt cool !!!
    BG Manfred
  • 94 2105 22/07/2013 20:38

    Da muss ich leider auch das Hndtuch werfen, der Wasserturm sagt mir nichts. Aber eine schöne Aufnahme ist es trotzdem!

    VG Felix
  • Dieter Jüngling 22/07/2013 20:31

    Nee, Ralf, hier muss ich passen.
    Aber die Abkühlung und die Aufnahme selbst sind richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Jan-Henrik Sellin 22/07/2013 17:08

    Orlamünde?
    VG, Jan
  • Klaus Kieslich 22/07/2013 16:59

    Super Foto,das is wie das Eislutschen schön abkühlend :-)
    Gruß Klaus