Sommerzeit ist auch die Zeit der schönen Rosen - ( Stacking Bild )
Hallo liebe FC Freunde .. mein Foto zeigt eine Lieblings Blume von mir .. die bei uns im Kübel auf der Terrasse steht - Es ist die Rose der Hoffnung .. die von der Familie Kordes 2011 vorgestellt wurde - Sie ist eine sehr schöne zweifarbige Beet Rose, und dank ihrer reich gefüllten, nostalgisch anmutenden Blüten zieht die Rose auch unsere Blicke auf sich. Aus den zunächst zarten, orangenen Knospen entwickeln sich üppige, gelbe Blüten mit einem roten Rand. Hinzu kommt ein feiner Duft. Die Blüten bilden einen schönen Kontrast zu den glänzenden Blättern, die bei genauem Hinsehen ebenso über einen rötlichen Rand verfügen und leicht gezahnt sind. Was mich aber auch erfreut ist ihre Stabilität im Wuchs und ihre Blühfreude auch bei schlechtem Wetter.

Rüdiger Drenk 03/05/2026 23:37
Wie immer perfekt gestaltetes Portrait einer Blume. Durch dich lernt der Betrachter die Schönheit der Rose besonders intensiv kennen.VG Rüdiger
Peter Neyer 16/11/2025 14:08
Zauberhafte Aufnahme, bestens präsentiert.LG Peter
Hibbie 05/11/2025 18:36
Eine wunderschöne Rosenblüte hast du hier porträtiert. Dass diese Rose dir sehr am Herzen liegt, sagt nicht nur dein aufschlussreicher Text, sondern auch dein perfekt gestaltetes Bild. :-)Anke Egelseer 23/10/2025 15:58
ich liebe rosen - und so auch deine herrlichen rosenbilder......herzlicher gruß von
Anke
Zwecke 22/10/2025 13:46
Eine wirklich gelungene Züchtung in den dargebotenen Farben.Deine Aufnahme trägt natürlich mit dazu bei.
Sie gefällt mir auch ganz super.
MfG Horst
Goldhähnchen 16/10/2025 21:13
Eine wirklich sehr schöne Aufnahme dieser hübschen Rose, lg Silvianoblog 05/10/2025 8:52
Klasse AufnahmeDir einen schönen Sonntag
LG Norbert
Lila 26/09/2025 2:07
wunderschön in den Farben , klasse mit Tropfen , ein tolles Foto von ihr !L.G. Lila
Goldhähnchen 14/09/2025 19:35
Auch sehr schön, klasse präsentiert, lg SilviaVolkmar Brockhaus 14/09/2025 18:45
Ein Spitzenfoto dieser schönen Rose !LG
Volkmar
Karl Josef Klein 11/09/2025 18:56
Eine meisterhafte Fotografie von der Rose. Das Foto ist ein Augenschmaus. LG Karl JosefFriedhelm Rieder 10/09/2025 19:48
Immer wieder eine Augenweide, wie Du uns hier die Schönheiten aus der Pflanzenwelt präsentierst. Hier die zarten Farben und die feinen Wasserperlen.Viele Grüße Friedhelm
Catherine de Montréal 06/09/2025 1:11
La perfection existe et elle est représentée par votre rose.Merci pour ce magnifique partage +
GuenterHoe 05/09/2025 16:22
Schön wie ein Gemälde.LG Günter
Pilaber 04/09/2025 7:49
Seit meinen letzten Besuch haben ausgezeichnete Aufnahmen deine Seite bereichert, für mich sehr ansprechend ist diese schöne Rose weil nebst den zarten Farben die feinen Wasserperlen besonders wirkungsvoll und ästhetisch sind.Viele Grüsse, Patrice