Back to list
Sommerregen - der Morgen danach! (2)

Sommerregen - der Morgen danach! (2)

Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Sommerregen - der Morgen danach! (2)


Die Temperatur war stark gesunken, der Himmel nach wie vor in Grauen gehüllt, es herrschte Windstille. Feuchte Luft stieg langsam auf, um den Blick sukzessive auch in die Ferne freizugeben.
Pfützen, die sich gebildet hatten verschwanden langsam im Erdreich. Ein nicht so ganz alltägliches Schauspiel - Regentropfen an Pflanzen, wohin ich auch sah.

Comments 9

The photo is not in the discussion.

  • Roman Dullek 28/06/2021 20:08

    Ein sehr schönes Makro. 
    Wunderbare Bildgestaltung und eine ausgezeichnete Schärfe. 
    LG Roman
  • skalare 44 28/06/2021 17:09

    vor diesem gut gewählten Hintergrund kommt die blaue Blüte....und auch das Insekt.....ganz besonders gut zu Geltung!!!!
    Lg Ursula
  • Kerstin Püttmann 25/06/2021 16:21

    Auch diese Blüte mit den Regentropfen gefällt mir! Die Stimmung nach dem Regenguss ist eine ganz besondere  und ich finde, du hast sie gut eingefangen. Wenn man durchs nasse Gras geht, wirkt die Natur ganz anders als bei Trockenheit. Kerstin
    • Zuber W 25/06/2021 18:33

      Manchmal scheint uns die Natur bei bestimmten Wetter nicht so einladend. Das hier war auch so eine Situation. Ich war froh, dass ich mich aufgerafft habe.
      Es wurde ein Erlebnis anderer Art, denn ich bin im Wesentlichen lediglich wegen des Nebels aufgebrochen.
      Gruß
      Walter
  • Isi19 25/06/2021 10:49

    Schoen freigestelte Kornblume ,in die Drittelregel gesetzt mit feinen TRopfen.LG von Isi19
  • Pilaber 24/06/2021 19:32

    Eine schöne Szene aus der Natur Walter, bis ins kleinste Detail.
    LG, Patrice
  • Namibiafan 24/06/2021 17:21

    So schön anzusehen! Eine gut durchdachte Bildeinteilung bringt die Blüte samt Besucher bestens zur Geltung. Die Tropfen so klar und bewusst unscharf...Die Frische,die der Regen brachte,kommt optimal rüber.
    Lg,Tina
    • Zuber W 24/06/2021 19:17

      Tina, einen großen Dank für deine wunderbaren Anmerkungen!
      Liebe Grüße
      Walter