Back to list
Sommerhaus von Thomas Mann in Nidda, Kurische Nehrung

Sommerhaus von Thomas Mann in Nidda, Kurische Nehrung

16,083 9

dmfoto


Free Account, Weißenfels

Sommerhaus von Thomas Mann in Nidda, Kurische Nehrung

Drei Sommer – von 1930 bis 1932 – verbrachte Thomas Mann mit seiner Familie in seinem Sommerhaus in Nida auf der Kurischen Nehrung (heute Nidden, Litauen). Im Jahre 1933 waren Thomas Mann und seine Familie gezwungen, Deutschland zu verlassen, sie kehrten nie wieder nach Nida zurück. Das Haus ist heute ein Museum

Comments 9

  • roro ro 11/09/2022 5:08

    Einfach stark - diese Szene war mir vor zwei Wochen, als ich da war, auch in's Auge gestochen.
  • Doris Werner 12/01/2019 18:46

    Hallo Dieter,
    auch ich bin beeindruckt von deinen wunderbaren Aufnahmen. Du gibst Einblicke in Länder die uns Europäern meist fremd sind.
    In diesem Haus von Thomas Mann war ich auch schon.
    LG
    Doris
    • dmfoto 13/01/2019 10:05

      Hallo Doris. danke für den Kommentar. Reisefografie ist halt mein Hobby. ich habe versucht, das Thomas-Mann-Haus mal etwas anderst zu fotografieren. LG Dieter
  • Manfred Badke 30/12/2018 22:06

    Hallo Dieter,
    tolle Aufnahmen zeigst du hier von deinen Weltreisen. Alle in einer erstklassigen Qualität. 
    Kurische Nehrung und Kurisches Haff, mein Vater erzählte mir viel von dieser schönen Landschaft, wo er auch in seiner Jungendzeit dort das Segelfliegen erlernt hat.
    Gruß, Manfred
    • dmfoto 31/12/2018 13:17

      Hallo Manfred,
      danke für deinen lobenden Kommentar. Ich wünsche einen guten Rutsch! Gruß Dieter
  • skalare 44 30/12/2018 15:23

    so schön sommerlich!!
    LG Ursula
  • Zina Heg 30/12/2018 0:06

    Sehr ansprechendes Bild... und interessante Info, wusste ich nicht so genau.
    LG, Zina
    • dmfoto 30/12/2018 11:15

      Hallo Zina, danke für deinen Kommentar. Ich habe mal versucht, das Thomas-Mann-Haus aus einem anderen Blickwinkel zu fotografieren. Guten Rutsch! LG Dieter

Information

Sections
Views 16,083
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 20
Exposure time 1/100
Focus length 73.0 mm
ISO 640

Appreciated by