Back to list
Sommerabend in der Pfalz

Sommerabend in der Pfalz

16,644 12

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Sommerabend in der Pfalz

Letzte Woche war ich mal wieder Abends im Pfälzerwald unterwegs um meine Lieblingsburg zu besuchen.
Beim Aufbruch waren es 23 Grad und ein milder Wind wehte. Auf der Anfahrt zog eine Regenfront durch und als ich im Anschluß auf dem Fels war, waren es 12 Grad, nieselig und starker Wind umwehte den Aussichtspunkt.

So sind momentan die "lauen" Sommerabende im Pfälzerwald ;-)
Aber nach den brutal heißen Sommern der letzten Jahre ist das eine Erholung für die Natur.

Am Fotospot wurde mir mal wieder bewusst, ich kann noch so oft diese Burg besuchen, immer wieder zeigt sie mir neue Facetten im Zusammenspiel von Wetter und Licht! Das ist der Grund, warum es mich immer wieder dort hin zieht!

Bei der Aufnahme hier ist die Sonne schon seit geraumer Zeit unter gegangen und die blaue Stunde liegt über dem Land. Es ist schon dunkel genug, damit man die Lichter der Burgbeleuchtung gut erkennen kann. Immer wieder ziehen neue Regenwolken über die Burg und die Nebelfetzen werden vom starken Wind durch die Bergtäler getrieben. Fast sekündlich hat man einen neuen Bildeindruck von der Burg. In der sommerlichen Kleidung ist es jetzt zwar sehr ungemütlich, aber der Anblick lässt mich auf dem Fels ausharren .....

Comments 12

Information

Sections
Folders Pfalz
Views 16,644
Published
Language
License

Exif

Camera GFX 50R
Lens GF100-200mmF5.6 R LM OIS WR
Aperture 5.6
Exposure time 3.2
Focus length 130.6 mm
ISO 400

Public favourites